1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium immer in einem xyz Status starten lassen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Toasti, 27.11.08.

  1. Toasti

    Toasti Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    6
    Irgendwie suche ich mich zu diesem Thema noch dumm und dusselig :p

    Ich möchte Adium gerne immer in einem Status meines Vertrauens starten. Also erstmal "Unsichtbar", bis ich dann mal wechsel. Egal welchen Status ich zuletzt hatte!
    Standardmässig startet Adium ja mit dem zuletzt verwendeten Status.

    In der Faq habe ich nur folgenden Satz gefunden:
    Entweder ich bin zu Blöd das zu finden, oder es funktioniert nicht so wie ich das oben haben wollte. Die Accounteinstellungen hab ich ja gefunden, aber dann?

    Gibt es da einen Trick oder en Startupscript oder irgendetwas in dieser Art?

    Danke für jegliche Tipps und Hinweise.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das meint: Automatischen Verbindungsaufbau deaktivieren, auch beim starten von Adium soll nicht verbunden werden. dann einfach status auswählen, und adium verbindet sich mit angeklicktem status
     
  3. Toasti

    Toasti Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    6
    Was aber heißen würde das sich nach dem Starten von Adium nichts verbinden würde und ich zuerst dann Invisible gehen müsste um die Kontaktliste zu sehen. Hm...
    Klar, das ist eine Möglichkeit, aber ist es echt die Galanteste?
     

Diese Seite empfehlen