• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium immer in einem xyz Status starten lassen

Toasti

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
6
Irgendwie suche ich mich zu diesem Thema noch dumm und dusselig :p

Ich möchte Adium gerne immer in einem Status meines Vertrauens starten. Also erstmal "Unsichtbar", bis ich dann mal wechsel. Egal welchen Status ich zuletzt hatte!
Standardmässig startet Adium ja mit dem zuletzt verwendeten Status.

In der Faq habe ich nur folgenden Satz gefunden:
To connect with a specific status, simply set it on the account's submenu while the account is offline. The account will be connected and put in the status of your choice immediately.
Entweder ich bin zu Blöd das zu finden, oder es funktioniert nicht so wie ich das oben haben wollte. Die Accounteinstellungen hab ich ja gefunden, aber dann?

Gibt es da einen Trick oder en Startupscript oder irgendetwas in dieser Art?

Danke für jegliche Tipps und Hinweise.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das meint: Automatischen Verbindungsaufbau deaktivieren, auch beim starten von Adium soll nicht verbunden werden. dann einfach status auswählen, und adium verbindet sich mit angeklicktem status
 

Toasti

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
6
Was aber heißen würde das sich nach dem Starten von Adium nichts verbinden würde und ich zuerst dann Invisible gehen müsste um die Kontaktliste zu sehen. Hm...
Klar, das ist eine Möglichkeit, aber ist es echt die Galanteste?