• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium/Icq sendet an Kontakte russisch

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
Guten Abend liebe ATler,

heute habe ich von einigen meiner Kontakte berichtet bekommen, dass sie Nachrichten auf russisch bekommen. Dabei habe ich sie nicht mal angeschrieben!!
Hat Jemand ähnliches zu berichten? Was habt ihr gemacht?

(Vor einer Woche habe ich auch eine solche Nachricht bekommen. Allerdings nur weggeklickt!)

Dachte, dass sich Viren auf dem Mac nicht so einfach einnisten können. (Nur wenn man sie selbst runterläd und installiert)

Wie sollte ich vorgehen?

Grüße Winz
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist ein bekanntes Problem bei ICQ, dass der Spamfilter nicht unbedingt so greift wie man sich das als User wünschen würde. Solche User am besten blocken. Oder schicken die von Deinem Account? Dann am besten Passwort mal wechseln oder wenn Dir das auch zu unsicher ist, leg Dir einen neuen Account an. An einen Virus mag ich nicht glauben.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich werde auch ständig geaddet von Leuten wo der Text Russischich ist.
Ich Blockier die und gut ist.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das ist ein bekanntes Problem bei ICQ, dass der Spamfilter nicht unbedingt so greift wie man sich das als User wünschen würde. Solche User am besten blocken. Oder schicken die von Deinem Account? Dann am besten Passwort mal wechseln oder wenn Dir das auch zu unsicher ist, leg Dir einen neuen Account an. An einen Virus mag ich nicht glauben.
Du verwechselst da etwas. winz81 berichtet davon, dass diese Nachrichten von seinem Konto ausgehen.
winz81, änder' mal das Passwort, vielleicht hilft das.
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
hab ich gemacht! werde das ne zeitlang beobachten und dann bericht erstatten
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein Kontakt von mir nutzt QIP, und alle deren Umlaute kommen auf Kyrillisch an, schon seit langer Zeit...