1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium/Icq sendet an Kontakte russisch

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von winz84, 26.10.09.

  1. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    Guten Abend liebe ATler,

    heute habe ich von einigen meiner Kontakte berichtet bekommen, dass sie Nachrichten auf russisch bekommen. Dabei habe ich sie nicht mal angeschrieben!!
    Hat Jemand ähnliches zu berichten? Was habt ihr gemacht?

    (Vor einer Woche habe ich auch eine solche Nachricht bekommen. Allerdings nur weggeklickt!)

    Dachte, dass sich Viren auf dem Mac nicht so einfach einnisten können. (Nur wenn man sie selbst runterläd und installiert)

    Wie sollte ich vorgehen?

    Grüße Winz
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das ist ein bekanntes Problem bei ICQ, dass der Spamfilter nicht unbedingt so greift wie man sich das als User wünschen würde. Solche User am besten blocken. Oder schicken die von Deinem Account? Dann am besten Passwort mal wechseln oder wenn Dir das auch zu unsicher ist, leg Dir einen neuen Account an. An einen Virus mag ich nicht glauben.
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ich werde auch ständig geaddet von Leuten wo der Text Russischich ist.
    Ich Blockier die und gut ist.
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Das wird sich leider nie ändern, diese dummen Spammer.
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Du verwechselst da etwas. winz81 berichtet davon, dass diese Nachrichten von seinem Konto ausgehen.
    winz81, änder' mal das Passwort, vielleicht hilft das.
     
  6. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    hab ich gemacht! werde das ne zeitlang beobachten und dann bericht erstatten
     
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ein Kontakt von mir nutzt QIP, und alle deren Umlaute kommen auf Kyrillisch an, schon seit langer Zeit...
     
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  9. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    neue nummer, keine probleme mehr!
     

Diese Seite empfehlen