1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: ICQ Login defekt / broken pipe

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bender89, 24.02.07.

  1. Bender89

    Bender89 Gast

    Hallo,
    ich verwende seit längerer Zeit Adium mit ICQ. Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, doch von einem Tag auf den anderen kann ich mich nicht mehr einloggen. Es dauert ca. 5 min. in denen ich das Verbindungszeichen im Docksymbol sehen und dann erscheint dieses Fenster:
    [​IMG]
    Ich habe die neueste Version von Adium (habe mich damit auch schon einloggen können). Außerdem habe ich daraufhin versucht mich mit der offizielen ICQ for Mac Version einzulogen, sowie mit Fire und iChat, keins davon funktionierte, ledeglich unter Windows oder ICQ2go kann ich mich einwählen. Auch eine neue ICQ Nr. habe ich schon ausprobiert, die aber ebenfalls nicht funktionierte. Ich habe dieses Problem auch ins Adium Forum geschrieben, dort aber keine Antwort erhalten. Im Adium Blog habe ich gelesen, dass es zwischenteitliche Probleme mit AIM und ICQ gegeben hat, diese aber wieder gelöst worden sein soll (Vermute einen Zusammenhang)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Vorraus...
    Moritz
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hast du denn die aktuelle 1.01er Version?
     
  3. Bender89

    Bender89 Gast

    ja, habe die 1.01er Version. Könnte mich mit der auch schon mehrfach einloggen, bevor es nicht mehr ging
     
  4. Rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    27
    Servus.
    ich habe leider das gleiche problem.
    nachdem ich meinen imac formatiert habe, kann ich mich nicht mehr einwählen. Error: Broken Pipe
    und dass obwohl ich exakt die selben einstellungen wie vorher habe.

    meine einstellungen lauten wie folgt:
    Proxy aus.
    login.icq.com
    Port: 20

    mag jetzt vieleicht komisch klingen, aber durch unseren Studentenwohnheimserver funktioniert alles ein wenig anders. und wie gesagt, vor dem formatieren war noch alles in ordnung.

    kann mir jemand helfen?

    andre
     
  5. Rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    27
    so mittlerweile bekomme ich eine neue fehlermeldung:

    "Could not connect to authentication server:
    Error resolving login.icq.com:
    No address associated with nodename"

    nachdem ich jetzt die ganze nacht drangesessen bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. der admin in meinem studentenwohnheim, hat bei mac geschichten auch wenig ahnung, und kann mir da auch nicht helfen.

    noch eine kurze erklärung dazu:
    alle user im haus müssen über den hauseigenen proxy, der keinen zugang zu fremden servern zulässt.
    oftmals ist es so dass, wir den port vom voreingestellten, auf 20 ändern sollen, damit der proxy des durchlässt, oder es erst gar nicht darüber läuft (so ganz genau versteh ich das bei uns auch nicht). für gewöhnlich funktionierts dann ja auch...

    hat jemand ne idee oder erfahrung mit sowas?
     

Diese Seite empfehlen