• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium: ICQ Login defekt / broken pipe

  • Ersteller Bender89
  • Erstellt am

Bender89

Gast
Hallo,
ich verwende seit längerer Zeit Adium mit ICQ. Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, doch von einem Tag auf den anderen kann ich mich nicht mehr einloggen. Es dauert ca. 5 min. in denen ich das Verbindungszeichen im Docksymbol sehen und dann erscheint dieses Fenster:
Bild.jpg

Ich habe die neueste Version von Adium (habe mich damit auch schon einloggen können). Außerdem habe ich daraufhin versucht mich mit der offizielen ICQ for Mac Version einzulogen, sowie mit Fire und iChat, keins davon funktionierte, ledeglich unter Windows oder ICQ2go kann ich mich einwählen. Auch eine neue ICQ Nr. habe ich schon ausprobiert, die aber ebenfalls nicht funktionierte. Ich habe dieses Problem auch ins Adium Forum geschrieben, dort aber keine Antwort erhalten. Im Adium Blog habe ich gelesen, dass es zwischenteitliche Probleme mit AIM und ICQ gegeben hat, diese aber wieder gelöst worden sein soll (Vermute einen Zusammenhang)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Vorraus...
Moritz
 

Bender89

Gast
ja, habe die 1.01er Version. Könnte mich mit der auch schon mehrfach einloggen, bevor es nicht mehr ging
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
Servus.
ich habe leider das gleiche problem.
nachdem ich meinen imac formatiert habe, kann ich mich nicht mehr einwählen. Error: Broken Pipe
und dass obwohl ich exakt die selben einstellungen wie vorher habe.

meine einstellungen lauten wie folgt:
Proxy aus.
login.icq.com
Port: 20

mag jetzt vieleicht komisch klingen, aber durch unseren Studentenwohnheimserver funktioniert alles ein wenig anders. und wie gesagt, vor dem formatieren war noch alles in ordnung.

kann mir jemand helfen?

andre
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
so mittlerweile bekomme ich eine neue fehlermeldung:

"Could not connect to authentication server:
Error resolving login.icq.com:
No address associated with nodename"

nachdem ich jetzt die ganze nacht drangesessen bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. der admin in meinem studentenwohnheim, hat bei mac geschichten auch wenig ahnung, und kann mir da auch nicht helfen.

noch eine kurze erklärung dazu:
alle user im haus müssen über den hauseigenen proxy, der keinen zugang zu fremden servern zulässt.
oftmals ist es so dass, wir den port vom voreingestellten, auf 20 ändern sollen, damit der proxy des durchlässt, oder es erst gar nicht darüber läuft (so ganz genau versteh ich das bei uns auch nicht). für gewöhnlich funktionierts dann ja auch...

hat jemand ne idee oder erfahrung mit sowas?