• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: ICQ invisible, dennoch sehen mich manche Leute....

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich bin eigentlich die meiste Zeit invisible via Adium (habe 2 ICQ Accounts).
Dennoch schreiben mich viele Leute, auch neu geaddete an: "Hallo, bist ja wieder invisible online", usw.

Wie kann das sein, bzw. schaltet Adium manchmal nicht wirklich invis, obwohl es in Adium angezeigt wird?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Problem hatte ich auch schon mit ICQ 6.0 auf Win. Bei Adium hats aber bisher immer funktioniert. Meine Erklärung: Wenn jeder ein anderes Programm verwendet, werden die Informationen vom Server vielleicht anders ausgelesen und man bekommt die Invisible-Personen auch angezeigt. Also kein Bug von Adium sondern eher das "Feature" eines anderen IM's. Hör Dich mal bei den Kumpels um, was sie verwenden, Miranda etc.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ja das ist ein altes "Problem" von Adium, dass der Invisible Modus nicht wirklich bei ICQ Kontakten funktioniert.
Les doch mal hier nach. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181