• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium <-> ICQ Datenaustausch

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen meinem Mac (Adium v1.2.7) zu Personen die normales ICQ benutzen.
Das heißt wenn ich versuche jemanden etwas zuschicken steht dort das die Gegenseite es abgebrochen hat wobei das nicht sein kann da ich immer nachgefragt habe ob sie es getan haben.
Habe am Anfang erst gedacht es wäre ein Technische Problem am diesem Tag doch eben wollte ich es wieder versuchen und es funktioniert nicht?
Habt ihr das selbe Problem, falls nicht jemand eine Ahnung wie man dieses Problem löst?
Liegt es an Adium oder oder oder?
Fragen über Fragen ;)


mfg, iPd :innocent:
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja daran sollte es nicht liegen weil eine Datei senden z.B von Adium (mir) zu einem Freund (msn) ohne Probleme funktioniert.

mfg, iPd :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: strat

User 49084

Gast
Habe das Problem leider auch. Ich kann Dateien von ICQ-Usern empfangen aber nicht senden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Datenübertragung per ICQ scheint ein generelles Problem zu sein. Per MSN oder Jabber funktioniert es klaglos, aber per ICQ-Protokoll ist es ein Glücksspiel.
 

wolf.mario

Golden Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
7
Mh, mit Adium habe ich auch Probleme beim Datenaustausch funktioniert bei mir aber mit iChat wunderbar :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja der sinn von einem Multimessenger ist ja das man all-in-one hat.
Und nicht das ich trotzdem mit einem anderen Programm on sein muss um was zu verschicken.
Das ist nicht der Sinn der Sache daher hilft mir deine Aussage das es bei dir mit iChat geht nicht wirklich.

mfg
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
habe das selbe Problem mit Adium (icq) ... kann keine Daten empfangen und versenden ... Ausser manchmal (aber selten)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Empfangen geht nur verschicken geht bei mir nicht ;)

mfg, iPd :innocent:
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn beide auf "online"/"erreichbar" sind sollte es gehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Entweder blockt die Firewall des Macs oder des Routers. Bei den anderen Messengern kann es sein, dass die einen anderen Port benutzen, der nicht von der Firewall geblockt wird.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Vielen dank, werd ich mal versuchen.

mfg, iPd :innocent: