1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium <-> ICQ Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iPd, 06.07.08.

  1. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen meinem Mac (Adium v1.2.7) zu Personen die normales ICQ benutzen.
    Das heißt wenn ich versuche jemanden etwas zuschicken steht dort das die Gegenseite es abgebrochen hat wobei das nicht sein kann da ich immer nachgefragt habe ob sie es getan haben.
    Habe am Anfang erst gedacht es wäre ein Technische Problem am diesem Tag doch eben wollte ich es wieder versuchen und es funktioniert nicht?
    Habt ihr das selbe Problem, falls nicht jemand eine Ahnung wie man dieses Problem löst?
    Liegt es an Adium oder oder oder?
    Fragen über Fragen ;)


    mfg, iPd :innocent:
     
  2. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Evtl. firewall?
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Naja daran sollte es nicht liegen weil eine Datei senden z.B von Adium (mir) zu einem Freund (msn) ohne Probleme funktioniert.

    mfg, iPd :innocent:
     
    strat gefällt das.
  4. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Habe das Problem leider auch. Ich kann Dateien von ICQ-Usern empfangen aber nicht senden.
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Datenübertragung per ICQ scheint ein generelles Problem zu sein. Per MSN oder Jabber funktioniert es klaglos, aber per ICQ-Protokoll ist es ein Glücksspiel.
     
  6. wolf.mario

    wolf.mario Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    7
    Mh, mit Adium habe ich auch Probleme beim Datenaustausch funktioniert bei mir aber mit iChat wunderbar :)
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Naja der sinn von einem Multimessenger ist ja das man all-in-one hat.
    Und nicht das ich trotzdem mit einem anderen Programm on sein muss um was zu verschicken.
    Das ist nicht der Sinn der Sache daher hilft mir deine Aussage das es bei dir mit iChat geht nicht wirklich.

    mfg
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    habe das selbe Problem mit Adium (icq) ... kann keine Daten empfangen und versenden ... Ausser manchmal (aber selten)
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Empfangen geht nur verschicken geht bei mir nicht ;)

    mfg, iPd :innocent:
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenn beide auf "online"/"erreichbar" sind sollte es gehen.
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Entweder blockt die Firewall des Macs oder des Routers. Bei den anderen Messengern kann es sein, dass die einen anderen Port benutzen, der nicht von der Firewall geblockt wird.
     
  12. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Vielen dank, werd ich mal versuchen.

    mfg, iPd :innocent:
     

Diese Seite empfehlen