• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium / ICQ -- Dateiübertragung funzt nicht

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich nutzte die neuste Version von Adium auf meinem MACBook OS 10.4 Tiger. Leider kriege ich es nicht hin über Adium bzw. den ICQ-Client eine Datei zu übertragen. Diese kommt einfach nicht zustande.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Herr Henrichs
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sitzt du hinter nem Router? Falls ja muss Port 5190 auf deinen Rechner weitergeleitet werden..
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
SuFu benützen, gibt schon einen anderen Thread wo das ausführlich diskutiert wird ;)
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo... Es tut mir leid.. Aber ich komme nicht zurecht... Ich weiß jetzt, daß ich irgendwelche Ports öffnen muß, aber wie? Kann sich jemand erbarmen und mir eine Anleitung zukommen lassen? Ich nutzte wie gesagt MAC OS X Tiger, Adium aktuelle Version und als Router eine FritzBox7170 glaube ich...

Vielen Dank.

Grüße, Herr Henrichs
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
soweit ich weiß liegt das daran, dass Adium immer noch Probleme mit dem Protokoll von ICQ6 hat!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Herr Henrichs:

Ich würde dir empfehlen, einen AIM Account anzulegen. Das ist bei mehreren hundert Kontakten natürlich eine riesige Arbeit (habe ich auch durchgemacht), aber im Endeffekt lohnt es sich wirklich! Ich weiß nicht, ob es unter Adium funktioniert, aber unter iChat läuft alles wunderbar. Kannst das ja mal mit einem Kontakt unter Adium testen!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Herr Henrichs:

Ich würde dir empfehlen, einen AIM Account anzulegen. Das ist bei mehreren hundert Kontakten natürlich eine riesige Arbeit (habe ich auch durchgemacht), aber im Endeffekt lohnt es sich wirklich! Ich weiß nicht, ob es unter Adium funktioniert, aber unter iChat läuft alles wunderbar. Kannst das ja mal mit einem Kontakt unter Adium testen!

wie meinst du das? hast du die icq Kontakte unter ichat auf den aim account hinzugefügt oder wie hast du das gemacht, weil ich nämlich auch einen aim account habe und mich das ma interessieren würde

danke
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, ich habe mir einen AIM Account erstellt und alle ICQ Kontakte neu zu diesem Account hinzugefügt. War eine lange Arbeit, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
achso ja jetzt hab ich es auch raus aber was voll kagge ist ist dass es keine option gibt msn kontakte hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
hallöchen

also ich hab, wie auch ihr schon oben beschrieben habt, dieses problem mit adium.

wie habt ihr das denn mit den ICQ kontakten gemacht? wenn die kein AIM haben, kann man die doch auch gar nich da hinzufügen oder?

lg
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Doch, kann man. AIM und ICQ sind zueinander kompatibel, guck mal, wer ICQ und wer AIM vertreibt und vergleiche die beiden ;)