1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium / ICQ -- Dateiübertragung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Herr Henrichs, 30.01.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    Ich nutzte die neuste Version von Adium auf meinem MACBook OS 10.4 Tiger. Leider kriege ich es nicht hin über Adium bzw. den ICQ-Client eine Datei zu übertragen. Diese kommt einfach nicht zustande.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Herr Henrichs
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sitzt du hinter nem Router? Falls ja muss Port 5190 auf deinen Rechner weitergeleitet werden..
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    SuFu benützen, gibt schon einen anderen Thread wo das ausführlich diskutiert wird ;)
     
  4. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo... Es tut mir leid.. Aber ich komme nicht zurecht... Ich weiß jetzt, daß ich irgendwelche Ports öffnen muß, aber wie? Kann sich jemand erbarmen und mir eine Anleitung zukommen lassen? Ich nutzte wie gesagt MAC OS X Tiger, Adium aktuelle Version und als Router eine FritzBox7170 glaube ich...

    Vielen Dank.

    Grüße, Herr Henrichs
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    soweit ich weiß liegt das daran, dass Adium immer noch Probleme mit dem Protokoll von ICQ6 hat!
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @Herr Henrichs:

    Ich würde dir empfehlen, einen AIM Account anzulegen. Das ist bei mehreren hundert Kontakten natürlich eine riesige Arbeit (habe ich auch durchgemacht), aber im Endeffekt lohnt es sich wirklich! Ich weiß nicht, ob es unter Adium funktioniert, aber unter iChat läuft alles wunderbar. Kannst das ja mal mit einem Kontakt unter Adium testen!
     
  7. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    wie meinst du das? hast du die icq Kontakte unter ichat auf den aim account hinzugefügt oder wie hast du das gemacht, weil ich nämlich auch einen aim account habe und mich das ma interessieren würde

    danke
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ich habe mir einen AIM Account erstellt und alle ICQ Kontakte neu zu diesem Account hinzugefügt. War eine lange Arbeit, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt!
     
  9. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    achso ja jetzt hab ich es auch raus aber was voll kagge ist ist dass es keine option gibt msn kontakte hinzuzufügen
     
    #9 lagoda mac, 30.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  10. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    hallöchen

    also ich hab, wie auch ihr schon oben beschrieben habt, dieses problem mit adium.

    wie habt ihr das denn mit den ICQ kontakten gemacht? wenn die kein AIM haben, kann man die doch auch gar nich da hinzufügen oder?

    lg
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Doch, kann man. AIM und ICQ sind zueinander kompatibel, guck mal, wer ICQ und wer AIM vertreibt und vergleiche die beiden ;)
     
  12. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    naja geb ich da jetzt einfach die icq nummern bei ''benutzername'' bei AIM ein?
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561

Diese Seite empfehlen