1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium ICQ Bot

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von oskar2008, 13.06.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen.

    ich kann mich dunkel daran erinner, das ich "damals" mal im ICQ einen sehr spassigen AutoAnswer Bot hatte, den man prima konditionieren konnte. Mit ein bissel "liebe" kamen dabei recht spassige gespräche bei raus.... durfte man nur nicht "angetrunken" mit spielen ;)
    Nun habe ich keinen PC mehr und nutze mit totaler Inbrunst Adium.
    Zu meiner Frage: Gibt es csripte ür Adium, die im ICQ auch so eine art AntwortBot integrieren, der eingenständig - sofern ich ihn aktiviert habe oder Away bin - Antworten Postet !?
    Wenn ich mir das richtig ausgemalt habe, sollte soch sowas im Rahmen einer variablen AutoAnswer mglichkeit funktionieren - oder ! ?
    Gibt es sowas schon !?
    Hab schon nach den diversesten Begriffen gegooglet - aber nichts wirklich narhaftes finden können.

    Beste Grüsse,
    Daniel
     
  2. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    In den "Status" Optionen kannst du personalisierte Status anlegen, wo du auch Automatische Antworten eintragen kannst.

    Allerdings kannst du die Antwort nicht variabel auf einzelne Kontakte personalisieren.

    Ein Skript ist mir jetzt nicht bekannt, aber schau doch mal die Skripte bei Adium durch. Vielleicht findest du ja was brauchbares.
     

    Anhänge:

  3. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Danke dir erst ein mal für deie antwort.
    Mannomann - an scripten mangelt es ja echt nicht.
    Aber auch diese kann man nicht automatisiert als "Abwesenheitsantwort" benutzen - so das individuelle Sätze poer Zufallsauswahl gepostet werden könnten - wie-- Witze beispielsweise.
    Das macht die Api nicht ;-(
    Schaaaaaaaade schaaade.
    Ein grund mehr sich intensiv mit Applescript zu beschäftigen :)
    Vllt bekomme ich ja was "hingefrickelt" :p

    Beste grüsse,
    Daniel
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hast du etwas hingefrickelt?



    Ich suche nämlich genau das selbe für Adium, nur als Passwort für irc Bots.
     

Diese Seite empfehlen