• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium ICQ Bot

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Hallo zusammen.

ich kann mich dunkel daran erinner, das ich "damals" mal im ICQ einen sehr spassigen AutoAnswer Bot hatte, den man prima konditionieren konnte. Mit ein bissel "liebe" kamen dabei recht spassige gespräche bei raus.... durfte man nur nicht "angetrunken" mit spielen ;)
Nun habe ich keinen PC mehr und nutze mit totaler Inbrunst Adium.
Zu meiner Frage: Gibt es csripte ür Adium, die im ICQ auch so eine art AntwortBot integrieren, der eingenständig - sofern ich ihn aktiviert habe oder Away bin - Antworten Postet !?
Wenn ich mir das richtig ausgemalt habe, sollte soch sowas im Rahmen einer variablen AutoAnswer mglichkeit funktionieren - oder ! ?
Gibt es sowas schon !?
Hab schon nach den diversesten Begriffen gegooglet - aber nichts wirklich narhaftes finden können.

Beste Grüsse,
Daniel
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Zu meiner Frage: Gibt es csripte ür Adium, die im ICQ auch so eine art AntwortBot integrieren, der eingenständig - sofern ich ihn aktiviert habe oder Away bin - Antworten Postet !?

In den "Status" Optionen kannst du personalisierte Status anlegen, wo du auch Automatische Antworten eintragen kannst.

Allerdings kannst du die Antwort nicht variabel auf einzelne Kontakte personalisieren.

Ein Skript ist mir jetzt nicht bekannt, aber schau doch mal die Skripte bei Adium durch. Vielleicht findest du ja was brauchbares.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,9 KB · Aufrufe: 345

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Danke dir erst ein mal für deie antwort.
Mannomann - an scripten mangelt es ja echt nicht.
Aber auch diese kann man nicht automatisiert als "Abwesenheitsantwort" benutzen - so das individuelle Sätze poer Zufallsauswahl gepostet werden könnten - wie-- Witze beispielsweise.
Das macht die Api nicht ;-(
Schaaaaaaaade schaaade.
Ein grund mehr sich intensiv mit Applescript zu beschäftigen :)
Vllt bekomme ich ja was "hingefrickelt" :p

Beste grüsse,
Daniel
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hast du etwas hingefrickelt?



Ich suche nämlich genau das selbe für Adium, nur als Passwort für irc Bots.