• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADIUM! ICQ 6 und Adium!

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Also eine Bekannte beschwert sich das, wenn sie mir schreibt z und y vertauscht sind NUR WENN SIE MIR SCHREIBT!

Also sie kennt sich nicht aus und es ist ihr nur bei z und y aufgefallen,....



Also was machen?



Ich nutze Adium(neuste Version)
 

Mitglied 26876

Gast
Also sie hat ICQ6 auf Windows und ich einen Mac mit der neusten Adium version
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Habe ich das richitg verstanden, wenn sie dir schreibt und ein "y" eingibt, erscheint statt des Ypsilons ein Z??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn sie dir schreibt, oder wenn du ihr schreibst?

Schon bei der Eingabe, oder erst nach dem Senden?
 

Mitglied 26876

Gast
Bei der Eingabe wenn sie mir schreibt,.... Also wie wenn man ein anderes Lande gewählt hätte
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Vieleicht muss sie/ musst du ICQ einfach mal deinstallieren und neu laden..bzw. Adium
o_O
 

Mitglied 26876

Gast
Haben Ich/Wir schon!

Problem besteht weiterhin!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Unten links rechts in der Taskleiste ist in der Regel ein kleines De, da müsste bei euch US oder GB stehen.
Das wieder verändern, den Shortcut für die deutsche Tastatur habe ich vergessen.

Links auf dem Keyboard: ALT + Shift.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Er sagte jedoch, dass es nur auftrete, wenn sie ihm schreibt, nur ihm - auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann. Total absurd. Vielleicht sollte sie sich einfach einen vernünftigen Messenger installieren, die gibt’s für Windows nämlich auch.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Dann kann sie in den ICQ Einstellungen ja mal rumwühlen. ;)