• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium hat Schluckauf …

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten Nabend liebe Apfeltalker,

meine Freundin hat seit kurzem ein MacBook Pro wo Adium (v1.3.4) zum Einsatz kommt. Leider passiert es in letzter Zeit häufiger, dass ihre Nachrichten die sie per Adium sendet oder die sie erhält verschluckt werden. Wie es ausschaut setzen auch die Updateintervalle der Kontaktliste häufig aus, weshalb es zu komischen Situationen mit Anderen kommt.
Ich für meinen Teil kann mir dies nur schwer erklären, da das Netzwerk bei ihr ansich bis jetzt immer wunderbar funktioniert hat und ich selbst noch nie Probleme damit hatte.
Ich hoffe jemand hat eine gute Theorie voran dieses Phänomaen liegen könnte.

Gruß, Pyth0n
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ohmm ohje... ganz schwer nachzuvollziehen solche Probleme. Ich hatte auch mal ein eigenartiges Problem mit Adium, es wollte einfach nicht im Dock bleiben. Aber das ist was anderes.

Ich würde es mit einem Programm wie AppZapper komplett löschen und nochmal neu aufsetzen. Ansonsten versuch mal den Adium Support zu erreichen bzw. im Adium Forum auf deren Website zu posten.

Aber weitergeholfen hat mir da ehrlich gesagt auch keiner.