1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium hängt die GANZE ZEIT!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rentophil, 02.03.08.

  1. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit Adium, und zwar hängt es auffällig oft! Vor allem beim Start, immer wenn ich auf das Adium Fenster mit der Maus fahre seh ich nur das drehende Rad, ich weiss nicht warum, auch warten hilft nichts, ich kann das Programm nur noch über "Sofort beenden" schließen. Ich hab schon probiert den Adium Ordner in meiner Library zu löschen, doch es hat auch nicht geholfen, Plugins löschen hat auch nix geholfen, Neuinstallation auch nicht. Meine Version ist 1.2.3, Leopard 10.5.2 (Das Problem war aber auch schon in 10.5.1)...

    Bitte um Hilfe!


    lg phil
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm da drehende Rad zeigt eignl. an da Adium sich "einwählt". Kann es sein das irgendwin Programm sei es Firewal externe Firewall dein Router oder sonst was, etwas dagegen hat?
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    ne ich mein das Rad von OS X, der komische bunte Ball da
     
  4. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    achso dachte schon^^

    dann is das wirklich seltsam
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    tja das hilft mir jez aber recht wenig
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    hmm und was jetzt?
     
  7. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    leg einfach mal nen neuen benutzer über die systemeinstellungen an. wenns unter dem neuen benutzer geht liegts i.d.r. an irgendwelchen plists...
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    hat nix geholfen..

    und sowieso hab ich inzwischen nen Downgrade von Leopard auf Tiger gemacht (Archive+Install)

    trotzdem hängt es sich so leicht auf noch immer
     
  9. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    hmm da warst du nicht gerade untätig :) wie hast du den archive & install durchgeführt? es gibt da ja 2 varianten. einmal mit und ohne beibehalten benutzer- und netzwerkeinstellungen? wenn du die erste variante gewählt hast kann es schon der grund sein. ich würde entweder noch mal nen archive & install machen ohne beibehalten der daten oder besser gleich nen erase & install um das system nochmal komplett sauber aufzuspielen...bevor du den schritt gehst, interessiert mich noch ob du solch banale sachen wie reparatur der zugriffsrechte über das festplattendienstprogramm oder vielleicht auch mal nen sicheren systemstart gemacht hast :)
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Also ich hab den Archive Install gemacht OHNE beibehalten der Benutzer- und Netzwerkeinstellungen!
    Zugriffsrechte hab ich schon repariert, sicheren Systemstart allerdingsn noch nicht, werd ich dann machen :)
     
  11. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    hmmm das verwirrt mich dann doch etwas...nen erase & install ist sicher auf großer aufwand aber danach kannst du absolut sicher sein, dass es nicht an os x liegt...ne andere adium version wirst doch sicher schon geladen haben oder?
     
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    vorher 1.2 hat nicht funktioniert und 1.2.1 hat auch nicht richtig funktioniert!

    aber ich muss glaub ich sowieso nen erase install machen , irgendwie lässt sich meine osx partition nicht mehr starten, es dreeeeeht sich immer nur dieser kreisel, reparieren mit der install cd hat nicht funktioniert!!

    :(
     
  13. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    oh jee, da kommt gleich alles auf's mal,was? wenn's fast "nötig" ist zieh's einfach durch...hab nochmal bei mir geschaut, nutze adium v 1.2 ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen