• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium: gruppen neu anordnen

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich glaub ich hab gerade nen knoten im kopf, aber wie ordne ich meine kontaktgruppen neu bzw. verschieb gruppe a an die position von gruppe b?
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hi,

Kontaktinformationen -> Erweiterte Einstellungen

Dort kannst du unten die Gruppe ändern.

Gruß
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nein, ich will ja nicht einem kontakt eine neue gruppe zuordnen, sondern:

gruppe a
gruppe b
gruppe c

dabei soll jetzt gruppe a (in der z.b. 10mitglieder sind) mit gruppe c getauscht werden
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
noch einfacher...

kennste drag&drop? ...versuchs mal! ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab ich ja schon versucht :/ klappt net
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Von
http://trac.adiumx.com/wiki/ManagingGroups schrieb:
Reordering Contacts and Groups Reordering works the same as moving. Note that you can not manually reorder contacts if you are sorting alphabetically (View→Sort Alphabetically) or you are sorting by status (View→Sort by Status) and View→Configure Status Sort has "Sort within status groups: Alphabetically" selected.
kommend habe ich
http://trac.adiumx.com/wiki/ManagingContacts#MovingaContact schrieb:
Moving a Contact
To move a contact to a new group, simply drag it. If you have a "borderless" contact list (which includes all of the “Bubbles” window styles), you'll need to hold down ⌘ in order to initiate the drag.
gefunden. Vielleicht hilft das ja! :)
 

shark55

Golden Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
7
Danke!

Vielen Dank, habe schon ewig in den Einstellungen gesucht. Man muss echt dieses komplizierte Windows denken ablegen ^^