• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Gmail-Mails nur beim Start geprüft

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Adium bietet ja die Möglichkeit "Benachrichtigung bei neuen Mails".

Wenn ich mir nun eine Mail schicke. Dann erst Adium starte, so kommt die Benachrichtigung, dass ich eine neue Mail erhalten habe.

Wenn ich mir nun, da Adium bereits läuft eine Mail schicken lasse, erhalte ich keine Benachrichtigung mehr.

Mit einem Yahoo-Acc. klappt es wunderbar...

Woran kann dies liegen?

ps: kleine Zusatzfrage: in welchem Intervall sollte Adium eigentlich jeweils auf neue Mails prüfen?
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Nun, ich benutze AppleMail (Emailserver: Gmail) und das Programm sucht alle 5 min nach neuen Mails. Das ist auch gerade genug um rechtzeitig ueber neue Mails informiert zu werden.
Zu Adium kann ich dir leider nicht weiter helfen.:eek: Kann den Adium auch auf mehrere Emailserver zugreifen?
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Naja, im AppleMail kann ich es ja einstellen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adium die Option anbietet mehrere Email-Konten zu prüfen ohne es zu können...
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
kann bitte jemand für mich folgendes Testen:
1. Im Adium > Einstellungen > Konten > Gmail-Acc. > Bearbeiten > Einstellungen > "Benachrichtigung bei neuen Mails anzeigen" anklicken.
2. Adium schliessen
3. Adium starten
4. sich selbst eine Email an eigenes gmail-Konto schicken
5. mir sagen, ob & wenn ja, innert welcher Frist eine Benachrichtigung kam! :)