• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium gespeicherte Unterhaltungen anzeigen

  • Ersteller Powerburning
  • Erstellt am

Powerburning

Gast
Hallo,

ich möchte gerne von den Programm Adium die gespeicherten Gesprächsnachrichten wiederhestellen. Ich habe mein IMac formatiert und leider vergessen die gespeicherten Nachrichten zu sichern. Ich habe jedoch ein "Time Maschine" Backup. Wo kann ich die Informationen finden?

In welchen Ordner?
Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die findest du im Libaryverzeichnis des Benutzers. Genauer gesagt unter: Libary/Application Support/Adium 2.0/Users/Default (so ist das bei mir)/Logs/ICQ.*ICQNUMMER*
Da solltest du Verzeichnisse nach ICQ-Nummern sortiert finden und da drin sind dann die Logs mit dem User.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ach du sche****se ganz schön kompliziert! wenn du in dem fenster einer unterhaltung bist, dann einfach command l drücken dann kannst du alle sehen
 

Powerburning

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hat funktionieoniert.

Danke Danke Danke
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ja warum einfach wenns auch kompliziert geht
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh die Frage war doch wo er die auf dem Backup findet? Warum stellt man nicht einfach dann die Frage, wie kann ich die angezeigt bekommen? Einfach auf das Uhr-Symbol klicken geht auch...
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
ist zwar schon etwas her... aber ich habe gerade das gleiche Problem... hab mein System neu aufgesetzt und würde jetzt gerne meine Adium-Gespräche aus einem Time Machine Backup wiederherstellen (nicht über Time Machine selbst, sondern einfach reinkopieren). Allerdings finde ich nirgends den Adium Ordner... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben... Danke:)

also angeblich soll das ja im Benutzerordner im Library-Ordner zu finden sein.. aber ich habe da keine Library..

So... Problem gelöst... musste mir über einen Terminal-Befehl die versteckten Ordner anzeigen lassen.. dann war auch der Library-Ordner wieder da..
 
Zuletzt bearbeitet: