1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium gespeicherte Unterhaltungen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Powerburning, 06.06.08.

  1. Hallo,

    ich möchte gerne von den Programm Adium die gespeicherten Gesprächsnachrichten wiederhestellen. Ich habe mein IMac formatiert und leider vergessen die gespeicherten Nachrichten zu sichern. Ich habe jedoch ein "Time Maschine" Backup. Wo kann ich die Informationen finden?

    In welchen Ordner?
    Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die findest du im Libaryverzeichnis des Benutzers. Genauer gesagt unter: Libary/Application Support/Adium 2.0/Users/Default (so ist das bei mir)/Logs/ICQ.*ICQNUMMER*
    Da solltest du Verzeichnisse nach ICQ-Nummern sortiert finden und da drin sind dann die Logs mit dem User.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ach du sche****se ganz schön kompliziert! wenn du in dem fenster einer unterhaltung bist, dann einfach command l drücken dann kannst du alle sehen
     
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Hat funktionieoniert.

    Danke Danke Danke
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ja warum einfach wenns auch kompliziert geht
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh die Frage war doch wo er die auf dem Backup findet? Warum stellt man nicht einfach dann die Frage, wie kann ich die angezeigt bekommen? Einfach auf das Uhr-Symbol klicken geht auch...
     
  7. rs1806

    rs1806 Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    34
    ist zwar schon etwas her... aber ich habe gerade das gleiche Problem... hab mein System neu aufgesetzt und würde jetzt gerne meine Adium-Gespräche aus einem Time Machine Backup wiederherstellen (nicht über Time Machine selbst, sondern einfach reinkopieren). Allerdings finde ich nirgends den Adium Ordner... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben... Danke:)

    also angeblich soll das ja im Benutzerordner im Library-Ordner zu finden sein.. aber ich habe da keine Library..

    So... Problem gelöst... musste mir über einen Terminal-Befehl die versteckten Ordner anzeigen lassen.. dann war auch der Library-Ordner wieder da..
     
    #7 rs1806, 23.08.11
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.11
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Jau, Lion versteckt den "Library"-Ordner.
     

Diese Seite empfehlen