• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] gelöschter Kontakt bei Programmneustart wieder vorhanden

Leon_J

Granny Smith
Registriert
17.05.07
Beiträge
14
Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Einige meiner Kontakte lassen sich in Adium irgendwie nicht endgültig löschen. Wenn ich Adium starte und die Kontakte vorhanden sind lassen sie sich löschen und sind dann auch so lange weg, die Adium ohne unterbrechung online ist. Bricht die Verbindung ab oder ich starte Adium neu sind die gelöschten Kontakte wieder vorhanden.

Woran könnte das liegen und wie löse ich das Problem?


lg,
Leon
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Ist höchstwahrscheinlich ein Bug in Adium durch den der Kontakt nicht vom Server gelöscht wird. Stell zunächst mal sicher das du die neuste Version von Adium installiert hast. Wenns auch mit der neusten Version nicht klappt versuch es mal über die Web-Versionen (z.b. ICQ2Go etc.) oder, fall du drankommst eine Windows-Version des Messenger

Grüße

Ookami ^.^
 

Leon_J

Granny Smith
Registriert
17.05.07
Beiträge
14
okay danke. Ich werd das mal checken...
 

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
nicht nur das löschen sondern auch das verschieben in eine andere Gruppe scheint bei einigen Kontakten nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart sind die Kontakte wieder in der alten. Bei mir tritt das Problem bei der Gruppe 'eingefügte Kontakte' auf. kA woher die Gruppe stammt.

hab AdiumX 1.2.3

ich probier es mal mit ICQ2GO
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
bei mir das Selbe Problem... Manche Gruppen lassen sich bei mir auch gar nicht erst löschen, obwohl die leer sind oO (Adium 1.2.5 unter Leo 10.5.3, war allerdings beim Tiger auch schon)

Greets Heibo
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das kenn ich auch aber wenn ihr einen "gelöscht" habt ist er normalerweise auch weg..
bei mir war das so.. einfach etwas geduld...
das dauert komischerweise seine zeit.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
bei mir verschwinden immer Gruppen, aber wenn ich die erneut hinzufüge sind die Leute die da reingehörten auch wieder drin
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Hola amigos,
auch wenn der Anfangspost alt ist, ist das Problem höchst aktuell.
Bei mir ist es so, dass ich Kontakte lösche, sie allerdings gar nicht verschwinden. Sie bleiben einfach da.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie verschwinden, wenn ich Adium neu starte... Pustekuchen.

Ideen?
Danke.
 

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
Hallo,

hatte eben das selbe Problem... hab im Benutzer Library Ordner die Rechte mal auf Everybody auf Lesen und Schreiben gesetzt für alle Unterordner etc und siehe da es ging...

Grüße Florian
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe das Problem, dass mein Adium Icon nicht im Dock bleiben will, ich schiebe es dorthin, wo ich es im Dock haben möchte, und es verschwindet einfach wieder :(
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
auch wenn du ctrl+klick drauf machst und "im dock behalten" anwählst?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
auch wenn du ctrl+klick drauf machst und "im dock behalten" anwählst?

Also es ist so: das Adium Icon ziehe ich ins Dock, dort bleibt es, solange Adium läuft. Allerdings verändert es seine Position. Ich ziehe es an eine x-beliebige Stelle im Dock und es hüpft von selbst wieder ans Ende des Docks, wo nur geöffnete Programme sind, die sich sonst nicht im Dock befinden. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
 

marc

Golden Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
9
Gibt es denn zum ursprünglichen Problem etwas Neues? Bei mir hat auch die ICQ Web Variante nichts gebracht und letztendlich wäre das ja auch nicht wirklich eine Lösung.

Danke und Gruß,
marc
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Gibt es inzwischen was neues zum Thread Problem? Bei mir streikt auch ein Kontakt. Der will einfach nicht verschwinden.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
mal wieder vorholen, Problem besteht (bei mir zumindest) weiterhin...
Teillösung ist tatsächlich unter ICQ2Go zu löschen, dass kann ich bestätigen.
Und nicht verwirren lassen, die Replizierung dauert ne Zeit lang...
 
Zuletzt bearbeitet: