1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adium] gelöschter Kontakt bei Programmneustart wieder vorhanden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Leon_J, 08.06.07.

  1. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    Servus miteinander,

    ich habe folgendes Problem:
    Einige meiner Kontakte lassen sich in Adium irgendwie nicht endgültig löschen. Wenn ich Adium starte und die Kontakte vorhanden sind lassen sie sich löschen und sind dann auch so lange weg, die Adium ohne unterbrechung online ist. Bricht die Verbindung ab oder ich starte Adium neu sind die gelöschten Kontakte wieder vorhanden.

    Woran könnte das liegen und wie löse ich das Problem?


    lg,
    Leon
     
  2. Ookami

    Ookami Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    42
    Ist höchstwahrscheinlich ein Bug in Adium durch den der Kontakt nicht vom Server gelöscht wird. Stell zunächst mal sicher das du die neuste Version von Adium installiert hast. Wenns auch mit der neusten Version nicht klappt versuch es mal über die Web-Versionen (z.b. ICQ2Go etc.) oder, fall du drankommst eine Windows-Version des Messenger

    Grüße

    Ookami ^.^
     
  3. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    okay danke. Ich werd das mal checken...
     
  4. Dende

    Dende Alkmene

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    34
    nicht nur das löschen sondern auch das verschieben in eine andere Gruppe scheint bei einigen Kontakten nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart sind die Kontakte wieder in der alten. Bei mir tritt das Problem bei der Gruppe 'eingefügte Kontakte' auf. kA woher die Gruppe stammt.

    hab AdiumX 1.2.3

    ich probier es mal mit ICQ2GO
     
  5. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    bei mir das Selbe Problem... Manche Gruppen lassen sich bei mir auch gar nicht erst löschen, obwohl die leer sind oO (Adium 1.2.5 unter Leo 10.5.3, war allerdings beim Tiger auch schon)

    Greets Heibo
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    das kenn ich auch aber wenn ihr einen "gelöscht" habt ist er normalerweise auch weg..
    bei mir war das so.. einfach etwas geduld...
    das dauert komischerweise seine zeit.
     
  7. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    bei mir verschwinden immer Gruppen, aber wenn ich die erneut hinzufüge sind die Leute die da reingehörten auch wieder drin
     
  8. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Hola amigos,
    auch wenn der Anfangspost alt ist, ist das Problem höchst aktuell.
    Bei mir ist es so, dass ich Kontakte lösche, sie allerdings gar nicht verschwinden. Sie bleiben einfach da.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie verschwinden, wenn ich Adium neu starte... Pustekuchen.

    Ideen?
    Danke.
     
  9. batoidea

    batoidea Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    hatte eben das selbe Problem... hab im Benutzer Library Ordner die Rechte mal auf Everybody auf Lesen und Schreiben gesetzt für alle Unterordner etc und siehe da es ging...

    Grüße Florian
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich habe das Problem, dass mein Adium Icon nicht im Dock bleiben will, ich schiebe es dorthin, wo ich es im Dock haben möchte, und es verschwindet einfach wieder :(
     
  11. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    auch wenn du ctrl+klick drauf machst und "im dock behalten" anwählst?
     
  12. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Also es ist so: das Adium Icon ziehe ich ins Dock, dort bleibt es, solange Adium läuft. Allerdings verändert es seine Position. Ich ziehe es an eine x-beliebige Stelle im Dock und es hüpft von selbst wieder ans Ende des Docks, wo nur geöffnete Programme sind, die sich sonst nicht im Dock befinden. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
     
  13. marc

    marc Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    9
    Gibt es denn zum ursprünglichen Problem etwas Neues? Bei mir hat auch die ICQ Web Variante nichts gebracht und letztendlich wäre das ja auch nicht wirklich eine Lösung.

    Danke und Gruß,
    marc
     
  14. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Gibt es inzwischen was neues zum Thread Problem? Bei mir streikt auch ein Kontakt. Der will einfach nicht verschwinden.
     
  15. PEPi1st

    PEPi1st Idared

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    25
    mal wieder vorholen, Problem besteht (bei mir zumindest) weiterhin...
    Teillösung ist tatsächlich unter ICQ2Go zu löschen, dass kann ich bestätigen.
    Und nicht verwirren lassen, die Replizierung dauert ne Zeit lang...
     
    #15 PEPi1st, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09

Diese Seite empfehlen