1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Geblockte Buddies in Kontaktliste kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von bane, 14.06.09.

  1. bane

    bane Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Ich habe meine Icq Nummer mittlerweile seit >10 Jahren und da haben sich schon einige Leute angesammelt. ... Mit der Zeit habe ich einige blocken müssen, was mit meinem alten Messenger Pidgin auch gut ging.

    Mein Problem ist, das geblockte User in der Adium Kontaktliste genauso aussehen wie "normale". Bei Pidgin werden die glaub kursiv oder so dargestellt. Das ist schon recht wichtig für mich. Wisst ihr wie man das bei Adium einstellen kann?

    gruß
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bei mir ändert sich dann das ICQ Symbol wenn ich einen User blockiere.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich glaube das hängt vom Style der Kontaktliste ab. Bei mir werden die mit einem kleinen X gekennzeichnet.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    bei mir ist dann auch das Statussymbol ein roter Kreis mit weißem X drin. Evtl. lässt du deine Statussymbole nich anzeigen?
     
  5. bane

    bane Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    3
    ha!

    vielen dank. :)

    adium hat meine sicherheitseinstellungen von meinem linux messenger übernommen. die entsprechenden buddies sind dann wohl auch geblockt, werden aber nicht mit diesem "x" dargestellt. ich muss einfach nochmal alle unblocken und dann neu blocken, dann stimmt die darstellung :)

    vielen dank, da muss man erstmal drauf kommen ^^
     

Diese Seite empfehlen