• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Geblockte Buddies in Kontaktliste kennzeichnen

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Hi,

Ich habe meine Icq Nummer mittlerweile seit >10 Jahren und da haben sich schon einige Leute angesammelt. ... Mit der Zeit habe ich einige blocken müssen, was mit meinem alten Messenger Pidgin auch gut ging.

Mein Problem ist, das geblockte User in der Adium Kontaktliste genauso aussehen wie "normale". Bei Pidgin werden die glaub kursiv oder so dargestellt. Das ist schon recht wichtig für mich. Wisst ihr wie man das bei Adium einstellen kann?

gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei mir ändert sich dann das ICQ Symbol wenn ich einen User blockiere.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich glaube das hängt vom Style der Kontaktliste ab. Bei mir werden die mit einem kleinen X gekennzeichnet.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
bei mir ist dann auch das Statussymbol ein roter Kreis mit weißem X drin. Evtl. lässt du deine Statussymbole nich anzeigen?
 

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
ha!

vielen dank. :)

adium hat meine sicherheitseinstellungen von meinem linux messenger übernommen. die entsprechenden buddies sind dann wohl auch geblockt, werden aber nicht mit diesem "x" dargestellt. ich muss einfach nochmal alle unblocken und dann neu blocken, dann stimmt die darstellung :)

vielen dank, da muss man erstmal drauf kommen ^^