1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Blade236, 09.08.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    wollt hier am Abend noch ein wenig mit paar Leuten chatten und nun das. Also bin mal richtig angemeiert, ums mal harmlos zu bezeichnen ;)
    Ich hab weder was abgedatet noch sonst was am PC verstellt... Das einzige war, dass der Mac in Ruhezustand ist, was seit langer Zeit plötzlich problemlos funktioniert. Beim Aufwecken heute abend wollte ich Adium anmachen, was auch ging. Jedoch erscheint kein Fenster mit der Kontaktliste mehr. Seit Tagen fragt mich Adium, ob ich ein Update machen will, was ich aber bisher gelassen habe. Trotz des Updates passierte nichts. Eine komplette Neuinstallation brachte auch nichts. Ich nutze Adium als ICQ-Ersatz.
    Nun schaute ich bei den Konto und wollte wieder eins einrichten. Aber die ganzen Buttons sind grau, so dass gar nichts geht. Bin sehr sauer gerade über das Programm, aber auch ein wenig verzweifelt, weil ich noch paar Freunde erreichen wollte...
    Kann mir denn vielleicht jemand helfen? Danke vorab.

    Viele Grüße
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Versuch mal die plist zu löschen. Zu finden unter ~/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist
     
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Als kleine Notlösung für jetzt würde ich ICQ2go nehmen (gibt's auf der ICQ-Seite, wirdst du finden ;) )
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    moment. also du hast grade adium aktualisiert aber es geht trotzdem nicht?
    versuch mal alle folgenden Dateien einfach auf den Schreibtisch zu verschieben:
    ~/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist
    ~/Library/Application Support/Adium2.0
    damit sollte Adium erstmal nichts mehr von deinen Einstellungen wissen und bei einem Neustart wieder arbeiten.
     
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. Ich habs zwar selber gefunden. Aber auch für andere mit dem Problem:
    Ich hab alle Daten vom Adium User Ordner (liegt in der User library/application support/adium...) in einen Backup–Ordner. Dann hab ich die Daten von dem Ordner gelöscht. Hat nichts gebracht. Dann hab ich aber die "Login Preferences.plist" gelöscht. Dadurch wurde Adium wohl komplett resettet. Ich konnt meinen Account neu eingeben. Mir wars aber wichtig, dass alte gespeicherte Unterhaltungen noch angezeigt werden. Die waren in dem Backup-Ordner, den ich angelegt habe. Einfach den alten Log-Ordner nehmen und damit den neuen Ordner überschreiben. Das hat geklappt und nun funktionierts wieder.

    Trotzdem vielen Dank, dass sich so schnell so viele Leute gemeldet haben. Man sieht eben wieviel Wert so ein Forum hier hat :) Find ich toll und mußte das einfach mal sagen ;)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen