• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium: Für bestimmte Kontakte immer offline sein

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
kann ich das irgendwie einstellen das ich für ein paar kontakte immer als "offline" angezeigt werde?
es gibt ein paar kontakte die ich, wenn überhaupt, selber anschreiben möchte. diese sollen mich aber nie online sehen. geht das?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ja, blockier sie, dann sehen sie deinen online-status nicht. ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob du sie dann anschreiben kannst...
auf jeden fall hast du dann von denen deine ruhe! ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
aber dann sehen sie doch das ich sie blockiert habe, oder? das will ich nun auch nicht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
nö, tun sie nicht. wär ja noch schöner! ;) sie merken gar nichts außer dass du nicht mehr online bist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn man die Kontakte blockiert können sie doch einen nicht mehr anschreiben oder? Alternativ (leider geht das derzeit noch nicht mit Adium) kannst du deine Visible Liste mit dem Flashclient icq2go bearbeiten. Einfach auf der Webseite http://www.icq.com/download/icq2go/ mit seiner Nummer und Passwort anmelden und gut ist.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Auch wenn man die Visible-/Invisbleliste mit einem echten ICQ-Client bearbeitet, kann Adium mit dieser Liste nichts anfangen und zeigt dennoch allen Usern (egal ob visible oder invisible) an, dass man "Versteckt" online ist.