1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Für bestimmte Kontakte immer offline sein

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von atomfried, 14.06.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    kann ich das irgendwie einstellen das ich für ein paar kontakte immer als "offline" angezeigt werde?
    es gibt ein paar kontakte die ich, wenn überhaupt, selber anschreiben möchte. diese sollen mich aber nie online sehen. geht das?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, blockier sie, dann sehen sie deinen online-status nicht. ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob du sie dann anschreiben kannst...
    auf jeden fall hast du dann von denen deine ruhe! ;)
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    aber dann sehen sie doch das ich sie blockiert habe, oder? das will ich nun auch nicht.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    nö, tun sie nicht. wär ja noch schöner! ;) sie merken gar nichts außer dass du nicht mehr online bist.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn man die Kontakte blockiert können sie doch einen nicht mehr anschreiben oder? Alternativ (leider geht das derzeit noch nicht mit Adium) kannst du deine Visible Liste mit dem Flashclient icq2go bearbeiten. Einfach auf der Webseite http://www.icq.com/download/icq2go/ mit seiner Nummer und Passwort anmelden und gut ist.
     
  6. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Auch wenn man die Visible-/Invisbleliste mit einem echten ICQ-Client bearbeitet, kann Adium mit dieser Liste nichts anfangen und zeigt dennoch allen Usern (egal ob visible oder invisible) an, dass man "Versteckt" online ist.
     

Diese Seite empfehlen