1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium fragt ständig nach eingehenden Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von leonaddi, 10.12.07.

  1. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hoi zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass AdiumX bei Start fragt, ob ich für Adium eingehende Verbindungen zulassen will. Wenn ja, soll ich das in der Firewall eintragen.

    Gesagt - getan. Adium kriegt externe Verbindungen. (Davor hat es doch auch geklappt?!)

    Beim nächsten Adium-Start fragt er mich das wieder, aber in der FW ist er richtig eingetragen.

    Wo liegt das Problem? :mad:
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Niemand eine Idee woran das liegen kann? :(
     
    #2 leonaddi, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Liegt wahrscheinlich an der Firewall! Die musst du auf "Nur notwendige Dienste erlauben." stellen!
    Dann sollte es gehen ;)

    Gruß Stalefish
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Danke Stalefish! It tut ;)
     
  5. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    cool! das problem hatte ich auch.

    worin besteht der unterschied zwischen der 2. und 3. option?

    "allow only eccential services"

    und

    "set access for specific services and applications"

    ?


    S.
     
  6. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Bei der 2. Option bestimmt OS X welche Prozesse Informationen rein und rauslassen dürfen. Das heißt wenn z.B. Adium aktiv ist, dass Adium rein- und rausschicken darf.
    Die 3. Option ist dafür da, dass du selber einstellen kannst, was du rein und rauslassen willst. Also musst du für jedes Programm einzelne Einstellung vornehmen.
    Die 2. Option funktioniert auch von selbst ziemlich gut ;)

    Stalefish
     

Diese Seite empfehlen