• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Fehlermeldung bei Start

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen schon habe ich leider ein sehr merkwürdiges Problem mit Adium.
Immer wenn ich den Messenger starte und er mit ICQ verbindet kommen folgende Meldungen:



Ich kann die Meldungen dann zwar wegklicken und Adium läuft normal, jedoch nervt mich das auf die Dauer doch ganz schön.

Ich habe schon versucht Adium neu zu installieren und habe dabei auch den Adium-Ordner unter Library/Application Data vollständig gelöscht - es hat nichts geholfen.

Zusätzlich habe ich nach einem Kontakt mit der UIN "1" gesucht, ob es da möglicherweise ein Problem gibt und dieser irgendwo hinterlegt und ist und Authorisation benötigt - auch nichts.
So langsam bin ich doch etwas ratlos.

Weiss jemand Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße,
Martin
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hm, normalerweise geht man bei solchen Fehlern davon aus, dass irgendeine Einstellungsdatei korrumpiert worden ist, aber wenn Du bereits den "Adium 2.0"-Ordner gelöscht hast, dann fällt mir auch nichts ein.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich habe den Verdacht, dass er irgendwie versucht den Buddy mit der UIN "1" (siehe Meldung...) in die Kontaktliste aufzunehmen... obwohl das natürlich totaler Quatsch ist. Komischerweise taucht aber ein solcher Buddy nirgends sonst in der Liste auf, und auch mit anderen ICQ Clienten habe ich keinerlei Probleme :(

Trotzdem danke für deinen Beitrag... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.