1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Fehlermeldung bei Start

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von melb00m, 29.07.08.

  1. melb00m

    melb00m Carola

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen schon habe ich leider ein sehr merkwürdiges Problem mit Adium.
    Immer wenn ich den Messenger starte und er mit ICQ verbindet kommen folgende Meldungen:

    [​IMG]

    Ich kann die Meldungen dann zwar wegklicken und Adium läuft normal, jedoch nervt mich das auf die Dauer doch ganz schön.

    Ich habe schon versucht Adium neu zu installieren und habe dabei auch den Adium-Ordner unter Library/Application Data vollständig gelöscht - es hat nichts geholfen.

    Zusätzlich habe ich nach einem Kontakt mit der UIN "1" gesucht, ob es da möglicherweise ein Problem gibt und dieser irgendwo hinterlegt und ist und Authorisation benötigt - auch nichts.
    So langsam bin ich doch etwas ratlos.

    Weiss jemand Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hm, normalerweise geht man bei solchen Fehlern davon aus, dass irgendeine Einstellungsdatei korrumpiert worden ist, aber wenn Du bereits den "Adium 2.0"-Ordner gelöscht hast, dann fällt mir auch nichts ein.
     
  3. melb00m

    melb00m Carola

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    109
    Ich habe den Verdacht, dass er irgendwie versucht den Buddy mit der UIN "1" (siehe Meldung...) in die Kontaktliste aufzunehmen... obwohl das natürlich totaler Quatsch ist. Komischerweise taucht aber ein solcher Buddy nirgends sonst in der Liste auf, und auch mit anderen ICQ Clienten habe ich keinerlei Probleme :(

    Trotzdem danke für deinen Beitrag... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     

Diese Seite empfehlen