1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Fehler ?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mcerpel, 28.01.09.

  1. mcerpel

    mcerpel Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfelfreunde,
    ich benutze seit einiger Zeit Adium allerdings kommt beim senden von Dateien eine Fehlermeldung, die sich auf http://trac.adiumx.com/ticket/6960 dieses Problem bezieht.

    --> Problem : ich kann keine Dateien versenden. Nun habe ich hiergeguckt und bei google, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Daraufhin war ich im Macstore und das Personal meinte, ich müsse Ports freischalten.

    Ich wäre sehr Dankbar, wenn mich mal jmd aufklären könnte wie das nun da funzt ^^

    PS: ich benutze das aktuelle mac Leopard und Adium
    ich habe nur ICQ Kontakte bei Adium in der Liste

    Danke schonmal fürs Lesen und für kommende Antworten
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Hast du das bei jedem Kontakt oder nur bei manchen?
    Ich frage deshalb, weil der Client der anderen Seite auch wichtig ist. Nutzt dein Kontakt meebo.com oder Trillian, so ist ein Dateiversandt nicht möglich.

    Andere Möglichkeit währen die Ports. Dazu musst du uns sagen hast du die OSX-FIrewall an? Systemeinstellung -> Sicherheit -> Firewall.
    Oder sitzt du hinter einem Router?
     
  3. mcerpel

    mcerpel Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    2
    danke erstmal für die antwort ^^
    ja es ist duraus möglich, dass einige aus der Liste meboo benutzen, aber ich bin mir sehr sicher, dass zu 95 % icq benutzt wird. Bei den Leuten an den ich bisher Dokumente senden wollte war auf jeden Fall ICQ.

    Ja wegen der Firewall, das ein guter Tip. ich schau grad mal rein (bin noch nicht ganz mit mac vertraut , da ich Weihnachten erst komplett umgestiegen bin).
    Also ich habe im obersten Feld [Alle eingehenden Verbindungen] einen Punkt drinn in den andern beiden Feldern nicht und in dem Kästchen drunter steht nichts drin.

    zum Router:
    Ich gehe über W Lan ins Netzt und habe einen Router. Dieser ist von Fritz und wird über das dazugehörige Programm verwaltet.

    Ich hoffe, dass ich die nötigen Informationen liefern konnte, um mein Problem zu lösen.
     

Diese Seite empfehlen