• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium Fehler: Unbekannter Grund

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Bei mir erscheint bei der Verbindung von Adium mit ICQ ständig der Fehler: Unbekannter Grund.
Ich soll immer wieder mein Passwort angeben ... und das stimmt 100%-ig
Und das ist bei meinen beiden ICQ-Accounts so ...

Ist das vielleicht weil ich vorhin bei Bootcamp ICQ und QIP für meine Accounts benutzt habe? Ich wüsste aber nicht warum ...

Liebe Grüße.
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Ich habe dasselbe Problem. Liegt also wohl an Adium. Auf der ICQ-Seite kann ich mich z. B. ganz normal einloggen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Genau ... ich kann mich bei ICQ2GO auch normal einloggen ... ich dachte schon dieses QIP unter Windows hat mir die Passwörter geändert oder sowas :)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Oh .. den Thread habe ich übersehen, sorry!
Jetzt klappt es auch wieder! :)
Vielen lieben Dank!
Schönen Abend noch!
 

nappy

Erdapfel
Registriert
04.09.10
Beiträge
2
danke mr.iphone!!!! daran lag`s bei mir auch!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht jetzt bei mir auch ohne Änderung wieder.
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Der Faulheit wegen kopiere ich hier Informationen auf Englisch, die ich jemandem geschickt habe:
AOL has sold ICQ to a Russian corporation. ICQ clients will need to connect to a different server. We are preparing Adium 1.4.1 to take care of that since it was announced the change would be made sometime tonight. However, it seems, already many people aren't able to connect. Also, connecting to the new SSL server (slogin.icq.com) does not work for some reason.
 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Einfach die neuste Beta-Version installieren, dann gehts wieder....
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
"Beta" kannst Du streichen, 1.4.1 ist raus. :)
 

Costa

Golden Delicious
Registriert
26.12.09
Beiträge
11
Perfekt, jetzt geht es auch bei mir wieder ...
AOL frönt jetzt sicher seinem neuen Kontostand, der sicher vor Verkauf auch nicht gerade leer war ... :-$