• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Einstellungen und Kontakte sichern

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Die Kontakte werden auf den Servern gespeichert. Wenn ich die Kontakte umbenennen will, geschieht das aber nur im Client-Programm, also in Adium. In Proteus konnte man die Kontaktlisten oder auch die Gesamteinstellungen sichern.

Geht das auch mit Adium oder muss ich mir die Einstellungen in der Library sichern, wenn ich die gleichen Einstellungen zum Beispiel auf einem anderen Rechner nutzen will?

Danke im Voraus.

Phil
 

roYal.TS

Gast
hi phil,

ich verstehe dich leider nicht ganz…

mit 'alt apfel +' kannst du grupppen erzeugen, mit 'apfel +' kontakte eingeben…

wenn du einen kontakt anklickst und dir die informationen anzeigen lässt,

kannst du unter 'konten' denn kontakt in jede gruppe verschieben…


war's das… ?
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Nein. Das ganz normale Erstellen von Kontakten und Gruppen funktioniert ja. Aber wie kann ich in der kürzesten Zeit diese Einstellungen auf einen anderen Rechner übertragen?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Evt. funktioniert es, indem du die plist-Datei, also die Preferences (com.adiumX.adiumX.plist), jeweils mitnimmst. Kann ich aber nicht bestätigen, da nicht getestet.
 

roYal.TS

Gast
den ordner /application support/adium 2.0 kopieren…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Danke!

Ich habe mir das auch so gedacht. War mir aber nicht sicher, weil es unter Proteus möglich ist, die Voreinstellungen zu exportieren.