1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium-Einstellungen mittels iDisk synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Adium ist trotz der fehlenden Unterstützung für AV-Unterhaltungen aufgrund der Vielzahl der unterstützten Protokolle und der Einfachheit des Programms einer der beliebtesten Instant Messenger für den Mac. Ein kleines Programm namens AdiumSync benutzt die iDisk von MobileMe um Daten wie Kontakte, Stile und Logdateien zu synchronisieren. Das kleine Tool ist noch in einem sehr frühen Stadium, muss noch ohne Homepage auskommen - trotzdem ein nettes Werkzeug! Es kann hier heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wow gute Idee!
     
    #2 wulh@lm, 16.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.09
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Vielleicht geht es demnächst auch für Dropbox
     
  4. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Ich habe leider kein MobileMe, aber eine sehr gute Idee. :)
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ist mir eine Ecke zu unsicher das Ganze.
     
  6. audioforest

    audioforest Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Super! Darauf habe ich schon lange gewartet - jetzt muss ich nur noch einige Logdateien zusammenführen ;)
     
  7. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Trau dem ganzen auch nicht so ganz, vorallem weil Adium bei mir in letzter zeit immer mehr Probs gemacht hat
     
  8. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Sehe ich auch so, mal gucken.. ein kleines Tool, das MobileMe Zugangsdaten will und Zugriff auf meine iDisk hat? Ganz ohne Homepage oder wenigstens eine offizielle Anlaufstelle? Erstmal abwarten... oder gucken, wohin das kleine Programm telefoniert!
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh muss ich zustimmen, insbesondere wenn man auf die seite des entwicklers geht und dann komm "There will be a homepage here... Soon! The Adium Development is progressing... Download the latest copy ..." naja... das ist doch aeusserst unseriös auf den ersten blick.
    noch dazu steht auf iusethis "This version is unstable. Please wait for another release to come soon!"
    das erinnert mich ein wenig an malware unter windows. 1000 mal angeklickt und nichts passiert, und im hintergrund hüpfen dann lustige malware-codes rum.
     
  10. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Was mich jetzt nur grad wundert. Müsste das Programm dann nicht von ADIUM selbst sein?? Oder kann da jeder Entwickler "Erweiterungen" für Adium schreiben?
     
  11. eandy

    eandy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    10
    hi

    so passt hier jetzt zwar nur halb rein aber trotzdem:

    bei mir macht adium Probleme.... und zwar verschwinden alle nachrichten, die ich erhalte wenn ich offline bin... ich erhalte diese nur wenn ich unter windows das orginal ICQ verwende.... unter mac os sind sie einfach weg....


    kann mir jemand helfen


    Gruß
     
  12. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Ich finde Adium sollte erst einmal gut laufen. :-I

    tim
     
  13. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Eine Möglichkeit für Dropbox-User:

    Den Adium-Ordner auf die Dropbox packen und an den Ursprungsort eine Alias auf den Ordner in der Dropbox anlegen. Auf dem 2. Rechner ebenfalls an die Stelle des Adium-Ordners eine Alias legen.

    Klappt bei mir problemlos.
     
  14. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Mit Dropbox lassen sich auch Adressbuch und Kalender und noch ganz andere spanende Sachen syncen ;)

    Gibt auch einen Thread dazu im Forum
     
  15. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Gefällt mit. Jetzt fehlt nur noch eine Funktion, dass mich niemand mehr adden kann (russischer Porno-Spam) und ich bin zufrieden. :)
     
  16. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Super Idee, muss nur noch einen MobileMe Account verlängern. :)
     
  17. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Um ehrlich zu sein: Ich bin schon ein wenig erstaunt, wie viele ohne Bedenken einfach dieses Programm nehmen und mit Accountinfos füttern. Nicht, dass ich Apfeltalk für eine unseriöse Quelle halten würde, aber ein klein wenig mehr Vorsicht oder einfach der Gedanke "Was mache ich hier gerade?" ist doch auch nicht falsch..

    Hat denn schon mal jemand geschaut, was Little Snitch dazu sagt?

    Gruß!
     
  18. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mit DropBox geht das schon lange. ;)
     
  19. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    wenn man MobileMe so konfiguriert wie Dropbox (dass es seine Daten auch auf dem Rechner ablegt) kann man das genauso wie bei Dropbox… In sofern ist das
    einfach überflüssg, da es auf dem selben weg auch mit MobileMe geht.
     
    luettmatten gefällt das.
  20. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Adium ist Open Source, also ja. Adium selbst ist ja auch nur eine Mac-Version des Multi-Messengers Pidgin.
     

Diese Seite empfehlen