• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium-Einstellungen mittels iDisk synchronisieren

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adium ist trotz der fehlenden Unterstützung für AV-Unterhaltungen aufgrund der Vielzahl der unterstützten Protokolle und der Einfachheit des Programms einer der beliebtesten Instant Messenger für den Mac. Ein kleines Programm namens AdiumSync benutzt die iDisk von MobileMe um Daten wie Kontakte, Stile und Logdateien zu synchronisieren. Das kleine Tool ist noch in einem sehr frühen Stadium, muss noch ohne Homepage auskommen - trotzdem ein nettes Werkzeug! Es kann hier heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • adiumsync.png
    adiumsync.png
    21,4 KB · Aufrufe: 1.152

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Vielleicht geht es demnächst auch für Dropbox
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ich habe leider kein MobileMe, aber eine sehr gute Idee. :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ist mir eine Ecke zu unsicher das Ganze.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Super! Darauf habe ich schon lange gewartet - jetzt muss ich nur noch einige Logdateien zusammenführen ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Trau dem ganzen auch nicht so ganz, vorallem weil Adium bei mir in letzter zeit immer mehr Probs gemacht hat
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Ist mir eine Ecke zu unsicher das Ganze.

Sehe ich auch so, mal gucken.. ein kleines Tool, das MobileMe Zugangsdaten will und Zugriff auf meine iDisk hat? Ganz ohne Homepage oder wenigstens eine offizielle Anlaufstelle? Erstmal abwarten... oder gucken, wohin das kleine Programm telefoniert!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh muss ich zustimmen, insbesondere wenn man auf die seite des entwicklers geht und dann komm "There will be a homepage here... Soon! The Adium Development is progressing... Download the latest copy ..." naja... das ist doch aeusserst unseriös auf den ersten blick.
noch dazu steht auf iusethis "This version is unstable. Please wait for another release to come soon!"
das erinnert mich ein wenig an malware unter windows. 1000 mal angeklickt und nichts passiert, und im hintergrund hüpfen dann lustige malware-codes rum.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Was mich jetzt nur grad wundert. Müsste das Programm dann nicht von ADIUM selbst sein?? Oder kann da jeder Entwickler "Erweiterungen" für Adium schreiben?
 

eandy

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
hi

so passt hier jetzt zwar nur halb rein aber trotzdem:

bei mir macht adium Probleme.... und zwar verschwinden alle nachrichten, die ich erhalte wenn ich offline bin... ich erhalte diese nur wenn ich unter windows das orginal ICQ verwende.... unter mac os sind sie einfach weg....


kann mir jemand helfen


Gruß
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Eine Möglichkeit für Dropbox-User:

Den Adium-Ordner auf die Dropbox packen und an den Ursprungsort eine Alias auf den Ordner in der Dropbox anlegen. Auf dem 2. Rechner ebenfalls an die Stelle des Adium-Ordners eine Alias legen.

Klappt bei mir problemlos.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Mit Dropbox lassen sich auch Adressbuch und Kalender und noch ganz andere spanende Sachen syncen ;)

Gibt auch einen Thread dazu im Forum
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Gefällt mit. Jetzt fehlt nur noch eine Funktion, dass mich niemand mehr adden kann (russischer Porno-Spam) und ich bin zufrieden. :)
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Super Idee, muss nur noch einen MobileMe Account verlängern. :)
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Um ehrlich zu sein: Ich bin schon ein wenig erstaunt, wie viele ohne Bedenken einfach dieses Programm nehmen und mit Accountinfos füttern. Nicht, dass ich Apfeltalk für eine unseriöse Quelle halten würde, aber ein klein wenig mehr Vorsicht oder einfach der Gedanke "Was mache ich hier gerade?" ist doch auch nicht falsch..

Hat denn schon mal jemand geschaut, was Little Snitch dazu sagt?

Gruß!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
wenn man MobileMe so konfiguriert wie Dropbox (dass es seine Daten auch auf dem Rechner ablegt) kann man das genauso wie bei Dropbox… In sofern ist das
Mit DropBox geht das schon lange.
einfach überflüssg, da es auf dem selben weg auch mit MobileMe geht.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Was mich jetzt nur grad wundert. Müsste das Programm dann nicht von ADIUM selbst sein?? Oder kann da jeder Entwickler "Erweiterungen" für Adium schreiben?

Adium ist Open Source, also ja. Adium selbst ist ja auch nur eine Mac-Version des Multi-Messengers Pidgin.