1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - einem Kontakt mehrere Dienste zuweisen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kang00, 21.10.07.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich hätte da mal eine Frage. Und zwar verhält es sich so, dass viele Leute aus meiner Kontaktliste sowie ICQ, als auch MSN nutzen. Da sie beide Dienste in unregelmäßigen Abständen unabhängig voneinander verwenden, kann ich keinen der beiden löschen - aber manchmal sind sie auch mit beiden Diensten online. Daraus resultiert dann, dass ich zweimal den gleichen Namen untereinander in der Liste stehen habe. Meine Frage ist nun, wie kann ich einem Kontakt zwei Dienste zuweisen (zum Beispiel ICQ-Nummer und MSN-Addy). Ich weiß dass es geht, da es mir bei einem meiner Kontakte gelungen ist, ich weiß aber nicht wie und wann. Also wäre toll, wenn da jemand was wüsste.

    Danke schon im Vorraus,

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Den einen Kontakt per Drag'n'Drop auf den anderen ziehen.. Das wars dann schon ;) Im Nachrichtenfenster kannst du dann auch immer auswählen, auf welchen Acc du schreiben willst
     
    Kang00 gefällt das.
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich danke dir recht herzlich! Das Problem ist gelöst, super! :)
     

Diese Seite empfehlen