• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Default Ordner: Wohin kopieren?

drreeg

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
4
hallo leute,

ich habe heute das neue adium update gemacht, und war dabei zu blöde bei der einlog anfrage den default user anzuklicken und bin stattdessen auf new user gegangen...

ergebnis: meine gesamte history, mein name etc. alles weg

zum glück hab ich gesehen dass der sog. default ordner mit den ganzen logs/preferences/history einfach im papierkorb gelandet ist. den hab ich jetzt also mal schön gerettet.
aber wie zum henker krieg ich die default logs jetzt wieder in die "leere" neue adium version?

sämtliche seiten sprechen von einem adium ordner unter applications support/ libary/ ...

den gibts bei mir aber nicht!! adium ist tatsache nur unter den programmen gelistet, in keinem ordner sonst..

wie kann das???

wohin also jetzt mit den geretteten default logs und preferences? wo soll ich die hinkopieren, um wieder alles schön auf dem alten stand zu haben???????

für jede hilfe dankbar....
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Doch den Ordner gibt es auf jeden Fall, du warst warscheinlich einfach in der falschen Library. Du musst die Lirary wählen die in deinem Benutzerordner ist, ist ja auch logisch, wären die Daten in der System-Library hätte jeder Nutzer des Macs die gleichen Defaults.