1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Default Ordner: Wohin kopieren?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von drreeg, 26.09.08.

  1. drreeg

    drreeg Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    4
    hallo leute,

    ich habe heute das neue adium update gemacht, und war dabei zu blöde bei der einlog anfrage den default user anzuklicken und bin stattdessen auf new user gegangen...

    ergebnis: meine gesamte history, mein name etc. alles weg

    zum glück hab ich gesehen dass der sog. default ordner mit den ganzen logs/preferences/history einfach im papierkorb gelandet ist. den hab ich jetzt also mal schön gerettet.
    aber wie zum henker krieg ich die default logs jetzt wieder in die "leere" neue adium version?

    sämtliche seiten sprechen von einem adium ordner unter applications support/ libary/ ...

    den gibts bei mir aber nicht!! adium ist tatsache nur unter den programmen gelistet, in keinem ordner sonst..

    wie kann das???

    wohin also jetzt mit den geretteten default logs und preferences? wo soll ich die hinkopieren, um wieder alles schön auf dem alten stand zu haben???????

    für jede hilfe dankbar....
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Doch den Ordner gibt es auf jeden Fall, du warst warscheinlich einfach in der falschen Library. Du musst die Lirary wählen die in deinem Benutzerordner ist, ist ja auch logisch, wären die Daten in der System-Library hätte jeder Nutzer des Macs die gleichen Defaults.
     
  3. drreeg

    drreeg Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    4
    JAA, danke.

    problem gelöst. meine güte...;)
     

Diese Seite empfehlen