• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium dauert Ewigkeiten, bis es sich anmeldet.

Rudebuff

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
1
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit Adium (Version 1.5). Immer wenn ich mich mit meinem jabber.org Konto verbinden will, dauert es 10-20 Minuten, bis eine Verbindung zu Stande kommt. Wenn es dann gelingt, eine Verbindung aufzubauen, dauert es noch einmal ca. 5 Minuten, bis ich meine Kontakte sehen kann. Wenn ich nun eine OTR-Unterhaltung einleiten möchte, dauert dieses wieder bis zu zwei Minuten. Dann kommt es des Öfteren vor, dass ich auch schon wieder, wenn es denn alles geklappt hat, nach 5 Minuten "rausgeworfen" werde und der Spaß von Neuem losgeht. Ich habe nun alles mögliche versucht und die Ports etc. geändert, Adium neuinstalliert oder einfach eine ältere Version (1.4) ausprobiert, aber nichts hilft. Das Konto bleibt immer bei 25% stehen, mit dem Satz: Stream wird initialisiert. Auf dem Messanger PSY wieder rum meldet er dieses Konto sofort an, was darauf schließen lässt, dass es nicht an dem Konto liegen kann. Wie gesagt, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass ihr mir helfen könnte, da ich auf dieses Programm angewiesen bin, weswegen ich euch konsultiert habe.

Liebe Grüße