Adium Dateiübertragungen -_-

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Zuerst einmal: Ja, ich habe die Apfeltalk Suchfunktion benutzt, nein, ich habe dort aber KEINE Lösung gefunden...Außerdem habe ich nicht so viel Zeit jetzt stundenlang deswegen herunzusuchen.

Ich kann einfach keine Dateien von Adium (Version 1.2.7) an ICQ (6) User schicken...Empfangen klappt, aber eben schicken nicht. Früher klappte das ganze malo_O Muss man vielleicht etwas in "Systemeinstellungen" --> "Sharing" umstellen?
Was ist die Lösung?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hab dasselbe Problem.. bin ziemlich ratlos, was das betrifft.. Vielleicht sollte man mal dem Adium-Support schreiben. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier auch, kann aber auch oft keine empfangen. Klappt beides nicht.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Die sache mit empfangen könnte man eventuell über die Firewall gerade biegen.. Hast du das schonmal probiert ? :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, ausführlicher als mir Lieb gewesen wäre ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab die aktuellste, stabile, Version von Adium und meine Freundin hat die aktuellste Version von ICQ und es klappt nicht. Da steht immer, dass die den Transfer abgebrochen hat aber das hat sie nicht… Blöd, blöd und nochmals blöd. :(
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich hab die aktuellste, stabile, Version von Adium und meine Freundin hat die aktuellste Version von ICQ und es klappt nicht. Da steht immer, dass die den Transfer abgebrochen hat aber das hat sie nicht… Blöd, blöd und nochmals blöd. :(

Dasselbe bei mir:(
Das einzige was ich an Adium hasse......
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei mir auch ... verschicken klappt nicht! ;-(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Auch mit der 1.3b12 geht es nicht. Von ICQ zu ICQ geht es allerdings ohne Änderungen an der Firewall. :)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Kann jemand jetzt mal Lösungen bringen, es nervt, jeder hat das Problem aber es scheint keine Lösung zu geben...:-c;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
das problem ist ganz einfach, dass libpurple im moment ncohkein dateitransfer zu icq6.1 unterstützt. wie es mit 6.0 ist bin ich mir grade nicht sicher, müsste man testen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
das problem ist ganz einfach, dass libpurple im moment ncohkein dateitransfer zu icq6.1 unterstützt. wie es mit 6.0 ist bin ich mir grade nicht sicher, müsste man testen.

Gibt es kein anderes ICQ (Windows Version) - ebenbürtiges Chatprogramm für den Mac als Adium mit dem dann auch der Datentransfer klappen sollte?
Adium hängt mir langsam zum Hals raus:eek:
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
miranda ... muss halt nur ordentlich mit plugins aufgebohrt werden, hat dafuer keinen unnötigen balast und sit komplett selbst konfigurierbar. dennoch:adium ftw ;)