1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Dateiübertragungen -_-

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von secretservice11, 25.08.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Zuerst einmal: Ja, ich habe die Apfeltalk Suchfunktion benutzt, nein, ich habe dort aber KEINE Lösung gefunden...Außerdem habe ich nicht so viel Zeit jetzt stundenlang deswegen herunzusuchen.

    Ich kann einfach keine Dateien von Adium (Version 1.2.7) an ICQ (6) User schicken...Empfangen klappt, aber eben schicken nicht. Früher klappte das ganze malo_O Muss man vielleicht etwas in "Systemeinstellungen" --> "Sharing" umstellen?
    Was ist die Lösung?
     
  2. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Hab dasselbe Problem.. bin ziemlich ratlos, was das betrifft.. Vielleicht sollte man mal dem Adium-Support schreiben. ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier auch, kann aber auch oft keine empfangen. Klappt beides nicht.
     
  4. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Die sache mit empfangen könnte man eventuell über die Firewall gerade biegen.. Hast du das schonmal probiert ? :)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, ausführlicher als mir Lieb gewesen wäre ;)
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    falscher thread!
     
  7. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ?


    Empfangen klappt ja...Aber wegschicken nicht:-c:mad:
     
  8. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Same here!
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab die aktuellste, stabile, Version von Adium und meine Freundin hat die aktuellste Version von ICQ und es klappt nicht. Da steht immer, dass die den Transfer abgebrochen hat aber das hat sie nicht… Blöd, blöd und nochmals blöd. :(
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Dasselbe bei mir:(
    Das einzige was ich an Adium hasse......
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    bei mir auch ... verschicken klappt nicht! ;-(
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Auch mit der 1.3b12 geht es nicht. Von ICQ zu ICQ geht es allerdings ohne Änderungen an der Firewall. :)
     
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Kann jemand jetzt mal Lösungen bringen, es nervt, jeder hat das Problem aber es scheint keine Lösung zu geben...:-c;)
     
  14. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    das problem ist ganz einfach, dass libpurple im moment ncohkein dateitransfer zu icq6.1 unterstützt. wie es mit 6.0 ist bin ich mir grade nicht sicher, müsste man testen.
     
  15. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Gibt es kein anderes ICQ (Windows Version) - ebenbürtiges Chatprogramm für den Mac als Adium mit dem dann auch der Datentransfer klappen sollte?
    Adium hängt mir langsam zum Hals raus:eek:
     
  16. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    secretservice11 gefällt das.
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
  18. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Adium :)
     
  19. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Scherzkeks....

    Adium fällt weg, da wir damit keine Dateiübertragungen zu ICQ (6) machen können
     
  20. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    miranda ... muss halt nur ordentlich mit plugins aufgebohrt werden, hat dafuer keinen unnötigen balast und sit komplett selbst konfigurierbar. dennoch:adium ftw ;)
     

Diese Seite empfehlen