• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Dateinempfang / -Senden - Problem

luke.duke

Braeburn
Registriert
02.09.11
Beiträge
46
Hallo, ich habe nicht nur ein Problem mit Adium, wie man HIER sieht.

Das andere ist:
Ich habe das Problem, dass ich mit Adium keine Dateien empfangen oder senden kann.

In Adium wird zwar angezeigt, dass ich sende, aber der Gegenüber kriegt keine Empfangsanfrage. Umgekehrt kriege ich auch keine, wenn mir jemand was senden will.

Früher ging es mit MSN, mit ICQ ging es nie. Nun geht es weder mit ICQ, noch mit MSN, noch mit meinem neuen Yahoo-Messenger-Account über Adium.

Ich habe Adium in...

"Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall > Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen"

...ebenso wie Skype und aMSN eingefügt und mit...

"eingehende Verbindungen erlauben"

...markiert. Bei Skype geht das Empfangen und senden, ebenso in aMSN.

Warum geht es nicht über Adium?

Ich nutze Adium 1.4.2 und OS X 10.5.8

Danke für die Hilfe!