• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video-Chat / Cam über Adium und aMSN funktionieren nicht

luke.duke

Braeburn
Registriert
02.09.11
Beiträge
46
Hallo. Ich habe ein paar Probleme mit meinen Chatprogrammen.

Eines ist, dass die Videokonferenz teils nicht funktioniert.
In Skype ist es kein Problem und alles ist wunderbar. In Adium hingegen funktioniert gar nichts und in aMSN wird zwar die iSight angeschaltet, aber der Chat-Partner empfängt nichts und ich auch nicht.

Kann es sein, dass ich erst Ports dafür freischalten muss?
Wenn ja, wie mache ich das am besten? Ich habe einen Arcor-DSL, WLAN-Modem 100. Allerdings ist es ein alter Anschluss, den ich von einem Kumpel übernommen habe, der ihn auch einrichtete. Deshalb habe ich weder das Benutzerkontoname noch das Passwort. Brauche ich das dafür?

Falls es an den Ports liegen sollte. Wie gefährlich ist es sicherheitstechnisch, diese Ports zu öffnen. Wie schütze ich mich und meine WG? Was muss ich beachten?

Wenn es an was anderen liegen könnte, als an den Ports, wäre ich auch sehr dankbar, wenn jemand was schreiben würde.
Danke im Voraus :)