• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium connectet ewig oO

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Tach,
wollte eben einem Freund ein Lied senden, dabei hat sich Adium aufgehangen. Weiß nicht wieso, musste dann erstmal suchen, wie ich auf einem Mac ein hängendes Programm beenden kann^^.
Naja, als ich es dann gefunden habe, wollte ich es neustarten und auf einmal connectet das ewig. Normal geh ich auf das Symbol im Dock und 5 6 Sekunden später bin ich on. Jetzt connectet das Programm midn 20-30 Sekunden und es kommt links oben vom Adiumsymbol kommt so ein schwarzer Kreis mit einem Rahmen oder so drum.
Is iwie was kaputt gegangen oder was auf einmal los?

MfG

Edit: Es hängt sich immer auf, wenn ich auf senden gehe und den 2ten Ordner auswähle habe ich gerade gemerkt. Also hab mein Haus da ausgewäht, dann den Ordner Musik und als ich dann einen weiteren Ordner auswählen wollte, gehts iwie nich und ich kann nicht auf das Nachrichtenfenster zurückgehen oO. Manchmal hängt es schon wenn ich nur auf den Musikordner gehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bei Senden von Ordnern musst Du etwas Geduld aufbringen, da Adium sie vor dem Senden automatisch zippt. :)
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Aber ich wollte ja nur den Ordner öffnen um ein Lied aus dem Ordner zu versenden^^
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Gut, dann klingt echt eigenartig, bist Du Dir sicher, dass Du immer doppelklickst und nicht versehentlich "Senden" bestätigst?