• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium Chatfenster transparent?

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Wie bekommen ich bei Adium das
Chatfenster transparent, so wie auf diesem Bild:

hard_bubbles_compact_bubble_5_26533_7435_image_11536.png

???
 
Zuletzt bearbeitet:

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Wow, da schliesse ich mich an, sieht ja klasse aus! :)
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Bei mir sieht das nämlich nur so aus:

Bild 2.jpg

:(

Habe schon alles nachgeschaut.
Vielleicht gibts ja ein PlugIn?
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
na das erste bild bei dem du fragst wie man das hinbekommt... dort mal nachhaken wie man das machen könnte
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
So Apfeltalker!

Habs fertig und schaut echt geil aus.


Hier mal nen VORHER / NACHHER - Vergleich:


67359d1288119571-adium-chatfenster-transparent-bild-2.jpg

VORHER

------------------------------------------


Bild 1.jpg

NACHHER

 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Seeeehr schön, danke euch allen!
Sieht jetzt so aus :)
Bildschirmfoto 2010-10-29 um 13.51.28.png

Eine Frage hab' ich da noch, vielleicht kann mir die hier jemand beantworten, und zwar:

Die Schriftfarbe in dem Tippfenster habe ich mal auf so ein stechendes Grün umgeändert; das hätt ich aber ganz gerne geändert, weil es jetzt nichtmehr dazu passt.

Ich habe schon alles mögliche probiert, dass das mal zurück auf Schwarz geht, aber es klappt einfach nicht; ich hab' schon die Standardwerte einstellen lassen und auch manuell die Farbe geändert, aber es wird nie gespeichert....

Gibts da irgendeinen Tipp?

Wäre Super,
LG happymac ;)
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Theoretisch im Chatfenster, wenn du die Menüleiste wieder einblendest, gibts da ein schwarzen A....
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
So dumm! :D
Und ich versuche mich immer an den Gesamteinstellungen.... Danke!!
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Mist, geht doch nicht... Wenn ich das dann auf Schwarz stellt, kann man zwar schwarz schreiben, aber nur einmal, danach ist die Schrift wieder grün... :(
Hast du noch 'ne Idee?
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hast du nach dem Ändern der Farbe auf "Save This Settings As My Default Font" geklickt?
 
  • Like
Reaktionen: happymac

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hah, jetzt!
Bisher habe ich immer auf das Farbsymbol geklickt und dann die Farbe geändert - wurde nie gespeichert.
Jetzt bin ich mal auf das Einstellungsrädchen in der linken Ecke und habe dann die Farbe geändert, jetzt klappt es!
Perfekt, ich danke dir! :)

LG happymac
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja Moment. Das sind ja unterschiedliche Sachen. Im Eröffungspost sehen wir ein sogenannten HUD fenster mit einer leichten Transparenz über alle Elemente.

Das was dann von eiinzelton als Erfolg gefeiert wurde ist nur im Nachrichtenbereich transparent. Es hat immer noch die normale Titelleiste und den normalen Texteingabebereich unten.

Ich gehe mal einfach davon aus das es schlicht unmöglich ist Adium so ein HUD Fenster als Chatfenster unterzujubeln.


Edit: hier wird genau das versprochen von dem Ich gerade geschrieben habe:
http://www.macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16788165

Edit die zweite:

Bildschirmfoto 2010-10-29 um 22.33.39.png
(der graue balken ist die entfernte ICQ Nummer)

Funktioniert. Ich würde aber empfehlen sich ein BackUp von der Adium.app zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet: