1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Chatfenster erscheint immer

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gateway_2_hell, 20.05.09.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    seit dem letzten Update (1.3.4) verhält sich mein Adium nicht mehr so wie vorher.

    Jedes mal wenn ich eine Nachricht erhalte, öffnet sich das Chat-Fenster. Das passiert sogar dann, wenn Adium im Hintergrund ist, allerdings ist dann das Fenster nicht im Vordergrund.

    Früher war es so, dass die Ente nur am hüpfen war, es öffnete sich kein Chat-Fenster. In den Adium Einstellungen steht auch nirgends, dass sich das Fenster öffnen soll....

    Habt ihr nen Rat?
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ah, ich glaubs ich habs mittlerweile gefunden:

    Erweitert -> Fensterverhalten -> "Ausblenden, wenn Adium im Hintergrund ist"


    Das ganze hat doch nix gebracht. Jetzt ist das Chatfenster immer weg, wenn Adium nicht im Vordergrund ist... Hmm
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm, jetzt habe ich meine alte Adium-Version wieder und das Fenster kommt trotzdem immer.
    Egal was ich mache - ob ich in Word schreibe oder surfe... Das blöde Chatfenster kommt immer an erste Stelle... Echt nervig.
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Geh doch mal auf Einstellungen>Erweitert>Nachrichen und guck ganz unten bei Darstellungsart, ob´s auf normal steht ;)
     
    Goidma gefällt das.
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Also wenns da auf normal steht, dann kommts wenigstens nicht mehr ganz in den Vordergrund. Danke :)
    Wenn ich meinen Mac allerdings mal nen Moment alleine lasse, taucht bei neuen Nachrichten das Fenster sofort auf dem Schreibtisch auf und jeder der grad vorbeigeht, kann alles lesen ;) Hmm
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dann mach bei "Ausblenden wenn Adium im Hintergrund ist" in den Einstellungen nen Haken hin;)
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hab ich auch schon probiert. Das hat dann allerdings den großen Nachteil, dass wenn ich Chatte und dann per Apfel+Tab zu einem anderen Fester wechle, das Chatfenster ganz verschwindet.
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ok dann mach den Haken wieder weg und geh auf Einstellungen>Ereignisse>Nachricht erhalten (Fenster im Hintergrund) und guck dort ob du da was ändern musst ;)
     
  10. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Unter dem Punkt steht nur "Namen im Docksymbol anzeigen". Trotzdem wird das Chatfenster geöffnet...

    Ist wohl echt so, wies im Adium-Forum steht: "There's no way to prevent the messages from opening windows, no."
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja sieht wohl leider so aus...o_O
     
    gateway_2_hell gefällt das.
  12. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Naja vorher hats mich auch nich gestört...

    Keine Ahnung, wieso ich es jetzt auf einmal merke ;)

    Vielen Dank, hast Karma :)
     
    92Phips gefällt das.
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Gerne ;)
     
  14. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hab ne Lösung gefunden: Einfach Adium mittels Apfel+H verstecken :)
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Einfach aber genial! :D
     

Diese Seite empfehlen