• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Bildschirmname wird immer wieder geändert

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
Hallo liebe Apfeltalker,

bei Adium habe ich folgendes Problem: Bei jeder neuen Anmeldung bei MSN wird mein Bildschirmname geändert (auf "s"). Wenn ich mich umbenenne passiert bei der nächsten Anmeldung das gleiche Spiel. Bei anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
bei mir ist es genauso, nervig.
hat das was mit der registrierung bei adium zu tun, das man da den Namen als benutzernamen eingegeben hat? ich kann mich nicht mehr erinnern...o_O
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe bei Adium in den Einstellungen unter Persönliches mein Name geändert, doch für MSN will der Name einfach nicht übernommen werden! Mein Anzeigename ist dort immernoch vorname.nachname und das ist nervig, ich seh das deshalb, weil ich mich selbst in der Kontaktliste hab.
Warum wird das nicht übernommen und wie kann man das Problem lösen?