1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium - Bildschirmname wird immer wieder geändert

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nzrocks, 22.01.10.

  1. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Hallo liebe Apfeltalker,

    bei Adium habe ich folgendes Problem: Bei jeder neuen Anmeldung bei MSN wird mein Bildschirmname geändert (auf "s"). Wenn ich mich umbenenne passiert bei der nächsten Anmeldung das gleiche Spiel. Bei anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
     
  2. MichiPod

    MichiPod Idared

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    28
    bei mir ist es genauso, nervig.
    hat das was mit der registrierung bei adium zu tun, das man da den Namen als benutzernamen eingegeben hat? ich kann mich nicht mehr erinnern...o_O
     
  3. erkanb1

    erkanb1 Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    88
    Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe bei Adium in den Einstellungen unter Persönliches mein Name geändert, doch für MSN will der Name einfach nicht übernommen werden! Mein Anzeigename ist dort immernoch vorname.nachname und das ist nervig, ich seh das deshalb, weil ich mich selbst in der Kontaktliste hab.
    Warum wird das nicht übernommen und wie kann man das Problem lösen?
     
  4. nzrocks

    nzrocks Idared

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    27
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen