1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Benutzernamen ändern

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Pzycho, 17.02.08.

  1. Pzycho

    Pzycho Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    35
    Hi miteinander,
    habe die Suche zwar benutzt, aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe o_O
    Bin noch recht neu, vielleicht ist die Frage auch etwas blöd...
    Gibt es eine Möglichkeit, den Haupt-Benutzernamen von Adium zu verändern? Wenn ja, wie? Ich kann mich nicht entsinnen, dort meinen Vor- und Nachnamen eingegeben zu haben, trotzdem steht er da. Und ich gehe nun davon aus, dass dieser nun auch als Nickname angezeigt wird, sobald mich ein Kontakt neu aufnimmt.
    Wer kann mir helfen? :)
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Einstellungen --> Persönliches

    dort kannst du den globalen Namen ändern.

    Den Nick für die einzelnen Services änderst du unter Konten.
     
  3. Pzycho

    Pzycho Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    35
    Oh, dankeschön...
    Fünfmal vorbeigeklickt und einfach übersehen *schäm* :)
     

Diese Seite empfehlen