1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium: Autostart und Gruppennamen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Muskelprotz, 24.12.07.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Grüss Gott,

    habe heute zu Weihnachten mein MacBook bekommen. Hab auch gleich mal Adium installiert. Folgende Fragen drängen sich mir nun aber auf: Wie kann ich einstellen, dass sich Adium beim Hochfahren startet? Und wie kann ich Gruppennamen ändern?

    Für eine Beantwortung wäre ich dankbar.

    Gruss,

    Marian
     
  2. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Systemeinstellungen ---> Benutzer ---> Dein Benutzername ---> Startobjekte ---> Adium in die Liste rein

    DIe Frage mit den Gruppennamen würde mich auch interessieren
     
  3. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Das war ja easy.

    Danke.
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Gruppennamen ändern geht so einfach net. Aber ein Alias eingeben: Gruppennamen müssen eingeblendet sein
    (Darstellung -> Gruppen einblenden) dann Rechtsklick auf die Gruppe -> Nutzerinformationen einblenden -> Einstellungen -> Alias
     
  5. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Ja gut danke, das hab ich gemacht.
    Aber was genau ist denn so ein Alias?
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ist so eine Art „Verlinkung“…Adium ändert, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, die Gruppennamen nur lokal, die serverseitigen Namen bleiben gleich, deshalb sollte man am Besten die Gruppen via ICQ2Go umbenennen, um ein Gruppenwirrwarr zu verhindern ;)

    PS: Die Signatur musst du jetzt aber mal erneuern ;)
     
  7. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Gut danke.

    PS: Stimmt, wird umgegehnd geändert :-D
     
  8. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    es wurde zwar schon beantwortet, aber um programme beim starten automatisch zu öffnen gibt es noch einen einfacheren weg: einfach ein rechtsklick auf das programm icon im dock und "bei der anmeldung öffnen" anklicken. ganz einfach^^
     
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    es wurde zwar schon beantwortet, aber um programme beim starten automatisch zu öffnen gibt es noch einen einfacheren weg: einfach ein rechtsklick auf das programm icon im dock und "bei der anmeldung öffnen" anklicken. ganz einfach^^
     
  10. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Stimmt, danke.
     

Diese Seite empfehlen