• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Autostart und Gruppennamen

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Grüss Gott,

habe heute zu Weihnachten mein MacBook bekommen. Hab auch gleich mal Adium installiert. Folgende Fragen drängen sich mir nun aber auf: Wie kann ich einstellen, dass sich Adium beim Hochfahren startet? Und wie kann ich Gruppennamen ändern?

Für eine Beantwortung wäre ich dankbar.

Gruss,

Marian
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Grüss Gott,

habe heute zu Weihnachten mein MacBook bekommen. Hab auch gleich mal Adium installiert. Folgende Fragen drängen sich mir nun aber auf: Wie kann ich einstellen, dass sich Adium beim Hochfahren startet? Und wie kann ich Gruppennamen ändern?

Für eine Beantwortung wäre ich dankbar.

Gruss,

Marian
Systemeinstellungen ---> Benutzer ---> Dein Benutzername ---> Startobjekte ---> Adium in die Liste rein

DIe Frage mit den Gruppennamen würde mich auch interessieren
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Gruppennamen ändern geht so einfach net. Aber ein Alias eingeben: Gruppennamen müssen eingeblendet sein
(Darstellung -> Gruppen einblenden) dann Rechtsklick auf die Gruppe -> Nutzerinformationen einblenden -> Einstellungen -> Alias
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ja gut danke, das hab ich gemacht.
Aber was genau ist denn so ein Alias?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ist so eine Art „Verlinkung“…Adium ändert, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, die Gruppennamen nur lokal, die serverseitigen Namen bleiben gleich, deshalb sollte man am Besten die Gruppen via ICQ2Go umbenennen, um ein Gruppenwirrwarr zu verhindern ;)

PS: Die Signatur musst du jetzt aber mal erneuern ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
es wurde zwar schon beantwortet, aber um programme beim starten automatisch zu öffnen gibt es noch einen einfacheren weg: einfach ein rechtsklick auf das programm icon im dock und "bei der anmeldung öffnen" anklicken. ganz einfach^^
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
es wurde zwar schon beantwortet, aber um programme beim starten automatisch zu öffnen gibt es noch einen einfacheren weg: einfach ein rechtsklick auf das programm icon im dock und "bei der anmeldung öffnen" anklicken. ganz einfach^^