• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Autorisierung fehlgeschlagen

Goohn

Granny Smith
Registriert
22.06.07
Beiträge
13
Hallo,

ich habe Adium 1.3.1 und bekomme seit der letzten Woche ungefähr immer wenn ich das Programm starte eine Meldung das meine Autorisierung der Nummer #xxxxxxxx abgelehnt wurde. Jeden Tag ist es eine andere Nummer. Mal nur eine, mal zwei.
Das komische, ich habe gar keine Anfrage geschickt und hinter der Nummer verbirgt sich kein Profil, Nickname etc.
Eine Idee was das sein könnte?
 

magoac

Golden Delicious
Registriert
19.12.10
Beiträge
11
Also das Problem tritt bei mir jetzt aktuell auf. Schade, dass dir damals niemand geantwortet hat. Hast Du selbst eine Lösung gefunden? Bei mir ists Version 1.4.3
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich bekomme momentan auch hin und wieder "Autorisierung abgelehnt" Meldungen (zwischendrin). Als Begründung steht irgendnen Spam-Text drin.
Hat jemand ne Ahnung woher die kommen und wie man die vermeiden kann? Ich finds schrecklich, dass die ICQ-Spammer jetzt schon auf diesem Wege ihren Mist verbreiten können... :(
 

Rodriguez

Jonagold
Registriert
16.02.11
Beiträge
21
Bei mir tritt seit gestern ebenfalls dieses Problem auf. Bei meiner Freundin in etwa ne halbe Stunde später. Ich kriege alle paar Stunden so eine Nachricht und das nervt echt. Und die Spam-Nachrichten kann ich nichtmal übersetzen lassen - nicht mal ne Ahnung, welche Sprache das sein soll :p

Hat irgendwer ne Idee, was man dagegen tun kann?
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Gleiches Problem hier. Lösung habe ich allerdings auch nicht :(
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jop, das is Spam - klickt mit PCs und Handys bloß nicht auf die Links! Die Leutz bei Pidgin haben schon nen notdürftigen Patch, aber bei Adium hat sich noch nix getan. In erster Linie ist natürlich icq selber schuld und müsste das fixen.