1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium auf dem Desktop fixieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von daniellll, 21.01.09.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo,

    ich nutze adium, eine sache stört mich allerdings: nach jedem start muss ich adium auf dem desktop wieder in die richtige position bringen, weil die position nach dem start immer falsch ist. wie kann ich das problem lösen?

    daniel
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Gehört ein Programm nicht ins Dock bzw. in den Programmeordner?

    Ich meine mich auch zu erinnern, daß zu viele Symbole auf dem Desktop das System bremsen.
     
  3. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    es begindet sich natürlich im programmeordner, aber die kontaktliste erscheint auf dem desktop. habe mich ev. falsch ausgedrückt. die kontaktliste soll immer wieder an gleicher stelle starten.
    aber das ist nicht der fall. ich muss immer wieder korrigieren, das nervt.

    daniel
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Einzige Möglichkeit wäre sie an eine Ecke zu verbannen, dort würde sie permanent fest bleiben.
     
  5. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo,

    ich will es ja von der ecke weghaben. :) ist das echt die einzige lösung? mhm.

    daniel
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Achso, ja nächstes Mal dein Problem genauer beschreiben wäre von Vorteil. :eek:
    Guck mal in den Einstellungen unter Kontaktliste und teste dort mal ein wenig rum,
    jetzt ist ungünstig da ich keinen Mac an meiner Seite habe.
     
  7. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Die Antwort auf deine Frage weißt darauf hin, dass du sie etwas schwammig formuliert hast.

    Meinst du jetzt das Programmicon (Alias) das immer an einem anderen Platz zu finden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder das Adium-Fenster das nach jedem Programmstart an einem anderen Platz ist?

    Bei letzterem liegt es IMHO daran, dass die Funktion " geöffnetes Fenster merken" nicht einprogrammiert ist, ob das über das Terminal aber behoben werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ich würde aber dazu tendieren, dass das eher nicht möglich ist.
    Bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Programmfenster immer wieder an den bevorzugten Platz zu schieben.

    macimac ;)
     

Diese Seite empfehlen