• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium auf dem Desktop fixieren?

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo,

ich nutze adium, eine sache stört mich allerdings: nach jedem start muss ich adium auf dem desktop wieder in die richtige position bringen, weil die position nach dem start immer falsch ist. wie kann ich das problem lösen?

daniel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
hallo,

ich nutze adium, eine sache stört mich allerdings: nach jedem start muss ich adium auf dem desktop wieder in die richtige position bringen, weil die position nach dem start immer falsch ist. wie kann ich das problem lösen?

daniel
Gehört ein Programm nicht ins Dock bzw. in den Programmeordner?

Ich meine mich auch zu erinnern, daß zu viele Symbole auf dem Desktop das System bremsen.
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
es begindet sich natürlich im programmeordner, aber die kontaktliste erscheint auf dem desktop. habe mich ev. falsch ausgedrückt. die kontaktliste soll immer wieder an gleicher stelle starten.
aber das ist nicht der fall. ich muss immer wieder korrigieren, das nervt.

daniel
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Einzige Möglichkeit wäre sie an eine Ecke zu verbannen, dort würde sie permanent fest bleiben.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Achso, ja nächstes Mal dein Problem genauer beschreiben wäre von Vorteil. :eek:
Guck mal in den Einstellungen unter Kontaktliste und teste dort mal ein wenig rum,
jetzt ist ungünstig da ich keinen Mac an meiner Seite habe.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Gehört ein Programm nicht ins Dock bzw. in den Programmeordner?
Ich meine mich auch zu erinnern, daß zu viele Symbole auf dem Desktop das System bremsen.

Die Antwort auf deine Frage weißt darauf hin, dass du sie etwas schwammig formuliert hast.

Meinst du jetzt das Programmicon (Alias) das immer an einem anderen Platz zu finden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder das Adium-Fenster das nach jedem Programmstart an einem anderen Platz ist?

Bei letzterem liegt es IMHO daran, dass die Funktion " geöffnetes Fenster merken" nicht einprogrammiert ist, ob das über das Terminal aber behoben werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ich würde aber dazu tendieren, dass das eher nicht möglich ist.
Bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Programmfenster immer wieder an den bevorzugten Platz zu schieben.

macimac ;)