• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium akzeptiert Passwort nichtmehr

Orange Butt

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
3
Hallo,
bin erst seit kurzem Mac-User und habe gleich mal ein Problem.
Über unterschiedliche Foren wurde Adium als bester ICQ-Client empfohlen.
Habe ihn auch die letzten Tage genutzt. Heute wollte ich mich wie schon die letzten Tage einloggen, jedoch akzeptiert Adium mein Passwort nichtmehr. Habe es dann über meinen alten PC geändert, jedoch funktioniert das immernoch nicht.

Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?
Habe mein ICQ Konto bei Adium schon gelöscht und neu eingerichtet, jedoch ohne Wirkung.

Hatte jemand schon ähnliche Proleme?

Lg
Chris
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Jop kann ich nur bestätigen seit eben funzt Adium nicht mehr...
Passwort Problem... warten wir mal auf Suppport :p
 

krommsen

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
gleiches prob. hab schon mal den server geändert, aber funzt auch damit nicht...
 

Mitglied 69076

Gast
Bei mir auch. Das erste mal, dass Adium nicht funktioniert, sonst klasse Programm!
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
wenn mans mit appcleaner löscht und neu draufmacht gehts paar tage wieder dann kam bei mir wieder des selbe problem :/
 

krommsen

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
seit dem update heute morgen auf 1.4.1 geht es wieder!!
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Jawoll hat doch geklappt, gerade nach Hause gekommen und schon ein Update verfügbar.
Also alles wieder im Lot :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab bisher einen AIM Account mit meiner ICQ Nummer benutzt, das geht jetzt gar nicht mehr. Dann hab ich nen richtigen ICQ Account bei Adium angelegt, der funktioniert, komisch, selbst das Update brachte nichts. Der spuckt nen SSL Fehler aus, anscheinend wurde was an der Verschlüsselung verändert, die ICQ ja nicht verwendet, AIM wohl schon. Das war auch immer der Trick wie man iChat mit ICQ benutzt, geht aber genauso wenig gerade. o_O

EDIT: Gibt ja schon zahlreiche Threads dazu, sehe ich gerade. :)
 
Zuletzt bearbeitet: