1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium-Absturz nach Hinzufügen von Kontakt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gateway_2_hell, 04.11.09.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    grad eben kam bei mir in Adium die Aufforderung einen neuen Kontakt zu autorisieren und ihn zur Kontaktliste hinzuzufügen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Aufforderung einfach angenommen.
    Direkt nach dem Klick auf den Button "Authorize" ist Adium dann abgeschmiert. Nach einem Neustart von Adium waren alle meine Kontakte offline. Chatten konnte ich trotzdem. Ich musste Adium bestimmt 5x neustarten, um wieder sehen zu können, welche Kontakte online sind.

    Meint ihr, dass mein Adium sich einfach aufgehängt hat, oder kann die Ursache vielleicht auch ein Virus sein? Die ICQ-Infoseite zu dem Kontakt, den ich hinzufügen sollte, verweist auf eine Porno-Seite....


    Danke für eure Hilfe.
     
    #1 gateway_2_hell, 04.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.09
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Keiner ne Idee?
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich denke nicht, dass das an diesem Kontakt liegt. Wüsste nicht wie es zu bewerkstelligen sein sollte, damit einen Virus zu übertragen (ist bei Mac ja ohnehin nicht so ohne weiteres machbar im Vergleich zu Windows).
    Ich denke mal, dass das nur ein Zufall war, jetzt geht es ja anscheinend wieder, oder?
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Jop, es geht nun wieder.
     

Diese Seite empfehlen