• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium-Absturz nach Hinzufügen von Kontakt

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

grad eben kam bei mir in Adium die Aufforderung einen neuen Kontakt zu autorisieren und ihn zur Kontaktliste hinzuzufügen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Aufforderung einfach angenommen.
Direkt nach dem Klick auf den Button "Authorize" ist Adium dann abgeschmiert. Nach einem Neustart von Adium waren alle meine Kontakte offline. Chatten konnte ich trotzdem. Ich musste Adium bestimmt 5x neustarten, um wieder sehen zu können, welche Kontakte online sind.

Meint ihr, dass mein Adium sich einfach aufgehängt hat, oder kann die Ursache vielleicht auch ein Virus sein? Die ICQ-Infoseite zu dem Kontakt, den ich hinzufügen sollte, verweist auf eine Porno-Seite....


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich denke nicht, dass das an diesem Kontakt liegt. Wüsste nicht wie es zu bewerkstelligen sein sollte, damit einen Virus zu übertragen (ist bei Mac ja ohnehin nicht so ohne weiteres machbar im Vergleich zu Windows).
Ich denke mal, dass das nur ein Zufall war, jetzt geht es ja anscheinend wieder, oder?