• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium!!!1

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich brech ab hier.. Ich möchte in Adium Gruppen löschen und Kontakte in andere Gruppen verschieben. Das klappt auch zum Teil, aber wenn ich Adium später neu starte, ist alles wieder wie vorher. Also Kontakte nicht verschoben und selbst die Gruppen sind wieder da?!

Kann mir da jemand helfen?

Adium X 0.89
OSX 10.4.5 Intel 17"

Gruß
/arris
 

marc

Golden Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
9
Ich habe dasselbe Problem wenn ich Kontakte lösche. Ein Neustart des Programms und die sind wieder da :(

habe dazu auch nichts in der Adium-Community gefunden. Hier keiner eine Idee?

Grüße,
marc
 

thumax

Gast
Ich habe das auch schon bei AIM- & MSN-Kontakten feststellen müssen, bei ICQ & Jabber kann ich beliebig & nachhaltig verschieben…
 

Yourself_de

Gast
bei mir gab es ein ganz anderes problem:
wenn ich kontakte in andere gruppen verschoben habe und dann adium neugestartet habe waren die verschobenen kontakte gelöscht!
 

Lukas_r

Gast
geht mir genauso wie dir yourself_de... ich hab total viele Kontakte nicht mehr nur weil ich sie verschoben hab
 

Yourself_de

Gast
bei mir waren sie noch im adressbuch gespeichert.
schau doch mal dort nach.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei mir verschieben sich die Kontakte teilweise von selbst in andere Gruppen - unglaublich nervig!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Habe ich noch nicht erlebt.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Kenne das . Das muesste aber nicht unbedingt an Adium liegen. Zum Teil werden solche Probleme auch durch die verschiedenen Chatprogramme der anderen User verursacht. Großes Problem war bei mir immer Miranda und qip :(