• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium 1.4 unterstützt Twitter, AV bleibt außen vor

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich finde AV-Chats sowieso albern, wenn man nicht gerade eine Freundin im Ausland hat. Die meiste Zeit will ich lieber gar nicht, dass die Leute sehen wie ich vor dem Rechner lümmel, zumal Messenger bei mir eher nebenher laufen als meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

In Adium 1.4 kann man endlich wieder offline-Messages empfangen. Das wurde auch echt Zeit, bis zu dem Update dauerte es jetzt ewig, dabei hätte man so einen Major Bug eigentlich mal mit einem Patch außer der Reihe ausbessern müssen...
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Yipppieh!! Endlich wieder offline-Nachrichten empfangen können. :p
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Viel wichtiger wäre es mir endlich die Dateiübertragung des ICQ-Protokolls vollständig zu implementieren. ICQ ist eben (leider) das meist benutzte Protokoll in meiner Gegend.

Geht das immer noch nicht? Wow und ich dachte vor 2 Jahren schon, dass Adium Müll ist o_O

Und Offlinenachrichten gingen bisher auch immer noch nicht wieder? Ich versteh nicht wie dieser Messenger immer noch so eine große Fanbase haben kann…
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Die offline Nachrichten gingen wieder mit einem Update das 2-3 Wochen später rauskam, dieses konnte man aber auch nur downloaden wenn man das Häkchen bei Betaversion gesetzt hatte...
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Weiß jemand, ob sie das "invisible"-Problem in den Griff bekommen haben? Hab in den Releasenotes nichts gefunden.

So lange das nicht geht, bleibe ich bei Pidgin -.-
 

Mitglied 26876

Gast
Ich fände es ja ganz schön, wenn ich ENDLICH mit ICQ Usern Fotos austauschen könnte…

Update:
Na schön, ich hab's installiert und gleich ging gar nichts mehr. Er verbindet keinen Account mehr und crasht, wenn man Apfel+Shift+r drückt, bzw. nach neu Download funktioniert es, aber die Kontaktliste bleibt leer.

Schade.
 

AppleVernatiker

Erdapfel
Registriert
26.05.10
Beiträge
1
ist bei mir leider auch passiert. hab jetzt alles wieder so eingestellt, wie es war, allerdings werden die schriften der anderen teilweise fett dargestellt und ich find keine möglichkeit das auszustellen. jemand eine idee?

das die schrift von anderen manchmal fett ist oder so, liegt daran, das die sie formatiert haben. das ist in icq schon immer möglich gewesen und nun sieht man es auch bei adium ;)
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Adium ist für ICQ Nutzer echt ätzend. Nie weiß man ob Offline Messages gehen oder nicht. Vor 2 Jahren gings nicht, zwischendurch schon, dann wieder nicht.
File Transfer geht nicht mit Leuten die original ICQ nutzen. Invisible geht nicht.
Aber Twitter implementieren was einfach komplett unnütz ist, da es schon zig Twitter Apps gibt.
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Wie bekommt man die Scrollleiste wieder weg wenn zuviele Kontakte angezeigt werden?
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Kann man endlich die ganzen nervigen bot-requests blocken?
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
das die schrift von anderen manchmal fett ist oder so, liegt daran, das die sie formatiert haben. das ist in icq schon immer möglich gewesen und nun sieht man es auch bei adium ;)

Ja ich weiß schon, allerdings hab ich den Haken in den Einstellungen gesetzt, dass die Schrift dann trotzdem nicht geändert werden kann. Das funktioniert auch bei der Schriftart, allerdings nicht bei fett.

File Transfer geht nicht mit Leuten die original ICQ nutzen.
Das geht bei mir allerdings schon...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
weiß garnicht, was ihr alle habt, das Tool ist super, erst recht für ein kostenloses! Man nenne mir mal eine Alternative welche die Kernkomponente von Adium besser bedient, da bin ich gespannt!
Ich will und brauche keine Video-Unterstützung darin, Adium ist schlank und flott das soll es bleiben! Dafür gibts dann Facetime bzw. demnächst die zusammengelegte app von iChat und FaceTime!

Skype können sie nicht integrieren, das Protokoll rücken die doch niemals raus!

? Ich versteh nicht wie dieser Messenger immer noch so eine große Fanbase haben kann…
Ganz einfach, er macht das was er macht zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist klein und flott! Ich hab noch keine bessere Software die das können soll gesehn!
 

Mitglied 77643

Gast
Ich benutze ICQ weil NIEMAND den ich kenne einen anderen Messenger benutzt (von Skype abgesehen). Ich bin kürzlich auf Trillian umgestiegen und habe Adium immer nur benutzt weil es keine brauchbare Alternative gab. Die Entwicklung von Adium ist einfach nur ein schlechter Witz. Statt seit Jahren bekannte Bugs zu fixen und fehlende Features der einzelnen Protokolle zu ergänzen wird solcher Unfug wie Facebook und Twitter eingebaut nur weil im Moment alle meinen dem Social-Network-Trend hinterherrennen zu müssen. Bei ICQ werden seit Jahren die Visible/Invisible-Listen nicht unterstützt und wenn ich auf Unsichtbar klicke bekommt mein Symbol bei den ICQ-Benutzern eine Sonnenbrille aufgesetzt aber sie sehen mich trotzdem noch. Hallo? Was soll der Schwachsinn? Das ist so wie bei kleinen Kindern die glauben man könnte sie nicht sehen weil sie sich selbst ihre Augen zuhalten.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
hoffentlich bleibt es dabei. skype ist laut, nervt, sieht kacke aus, ist langsam, frisst resourcen und... nervt.

ich bin froh, dass es nicht in adium drin ist.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich nutze Adium sehr sehr gern. Es ist ein kleiner MEssenger mit viel Protokolle. Skype brauch ich nicht, finde ich nicht so gut. Mir gefältl das schlichte von Adium. ICh war vor dem Update sehr zufrieden und bin jetzt genauso zufrieden.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Adium unterstützt die Skype API, das ist zumindest ein Anfang, und seit Skype 5 für Windows draußen ist kann ich mit der Version 2.8, welche die neuste für MAc ist auch keine Videochats mehr machen, ohne mit Fehlermeldungen bombadiert zu werden.
Und ICQ für Mac OS ist auch eine Leiche und verweißt jetzt auf ICQ2go.

Adium ist das beste im Moment, auch ohne Video.