• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium 1.4 unterstützt Twitter, AV bleibt außen vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit der neu veröffentlichten Version 1.4 bringt das vielseitige Chattool Adium Unterstützung für Twitter mit und verbessert den Support von IRC sowie Gruppenchats. Weiterhin außen vor bleibt jegliche Unterstützung von Audio- oder Videokommunikation - Adium kümmert sich ausschließlich um Text. Man muss ehrlicherweise zugeben, dass die Liste der Fehlerkorrekturen und Neuerungen in Adium 1.4 lang ist, dennoch wird es auch für ein kostenfreies Tool langsam Zeit, in der Breitband-Moderne anzukommen. Das Freiwilligen-Team plant eine Unterstützung mit der Version 2.0, welche laut Roadmap nach Adium 1.5 folgen soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Download.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Dauert mir VIEL zu lange! Dann implementiert doch wenigstens skype!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Man kann Skype nicht einfach so implementieren da das Protokoll sehr geschlossen ist.

Nur Meeboo oder wie sich die Site nennt hat das geschafft, du wirst sonst wohl keinen Messanger finden der eine Skype Integration hat.

Nicht einmal Miranda für Windows, jedenfalls zu meinen Zeiten.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
naja mir ist das überhaupt nicht wichtig.

Ich chatte ab und an gerne, weil man das nebenbei machen kann. Aber immer mit dem anderen direkt sprechen? Das nervt doch auf Dauer, weil man es nicht zeitversetzt machen kann.

Einer der Gründe wieso ich auch nicht skype nutze ! :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
meebo hat leider auch kein skype an board nur imo.im

Aber meebo kann mittlerweile AV und das ganz gut.
Mobil hab ich statt adium meebone laufen. das ist ne Adobe Air-App die sich in meebo einklinkt und somit nicht als browser-im sonder als eigenständiges Prog läuft.
ist ne sehr gute alternative zu adium.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei Nimbuzz ist Skype Integriert. Allerdings ist diese aus der Mac Version entnommen worden. Fürs iPhone geht es aber. Dafür ist Facebook, ICQ, MSN etc. Integriert. Ein tolles Ding.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
ICQ ist bei Nimbuzz seit einigen Tagen auf dem iPhone leider nicht mehr integriert...Weiß dazu von euch einer etwas?
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich finde es gut so wie es ist. AV über die diversen Protokolle würde doch eh nur wie Dateiübertragungen werden - funktionieren zu 50%.
Dann lieber auf das Wesentliche konzentrieren und dies sehr gut umsetzen. Wenn man Videokonferenz machen möchte, dann dazu das entsprechende Tool starten und gut.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Also ich finde Adium ja ganz nett.... Aber nutze es kaum da ich hauptsächlich MSN und Skype verwende und da nehme ich den Messenger 8 und halt Skype (beide unterstützen Audio- und Videokommunikation).
Dennoch halte ich Adium für eine gute Idee, für Nutzer von vielen verschiedenen Clients.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das Update hat mir mein gesamtes Layout zerstückelt und bei meinen ICQ Kontakten war meine Schrift Hellblau und in Schreibschrift. Bin wieder auf die alte Version zurück geswitched..
 

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
jemand eine ahnung wie der irc client funktionieren soll? bei mir scheint es nicht zu funktionieren.

btw gutes update, hätte aber früher kommen können
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Das Update hat mir mein gesamtes Layout zerstückelt und bei meinen ICQ Kontakten war meine Schrift Hellblau und in Schreibschrift. Bin wieder auf die alte Version zurück geswitched..

ist bei mir leider auch passiert. hab jetzt alles wieder so eingestellt, wie es war, allerdings werden die schriften der anderen teilweise fett dargestellt und ich find keine möglichkeit das auszustellen. jemand eine idee?
 

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
beim 3. anlauf mit den gleichen einstellungen hat es nun endlich funktioniert
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja A/V haben ja mittlerweile auch die Mac Versionen der entsprechenden Messenger implementiert, von daher ist der Bedarf finde ich nicht mehr so groß, wie früher, wo MSN/Live auf Mac OS X noch kein Video/Audio beherrschte.

Viel wichtiger wäre es mir endlich die Dateiübertragung des ICQ-Protokolls vollständig zu implementieren. ICQ ist eben (leider) das meist benutzte Protokoll in meiner Gegend.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich mag ja Adium eigentlich aber ab und zu würde ich gerne denjenigen mit dem ich chatte auch gerne sehen. Dafür verwende ich momentan dann lieber aMSN wenns Adium irgendwann mal packen würde wäre das schon mal sehr gut. Mir gehts da nicht darum das es dann wie Skype ist mit Tonübertragung mir reicht auch rein das Bild dazu. Wenn ich telefonieren will nehme ich Skype was aber sehr sehr selten genutzt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich brauche keine Bilder, ich weiss wie alle aussehen die ich kenne.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nun ja, das ist dann doch etwas länger her.. ich tweete schon fast ein halbes Jahr mit Adium ;)

Aber a propos Chat: Wo ist eigentlich die Shoutbox wieder hin?
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Das Update hat mir mein gesamtes Layout zerstückelt und bei meinen ICQ Kontakten war meine Schrift Hellblau und in Schreibschrift. Bin wieder auf die alte Version zurück geswitched..

Das mit dem Layout zerstückeln war schon bei irgendeiner 1.3 Beta der Fall, da hat es bei mir auch alle Styles auf Standart gesetzt, man musste nur wieder überall seine Auswahl neu machen. Beim Update auf 1.4 war alles reibungslos...

Komischerweise funktioniert nun Growl nicht mehr bei Adium... hmm
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Ich benütze für Audio- und Videoübertragungen sowieso nur Skype.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Thomas407: Stellst du dich auch immer vor Lidl und rufst "Ich kaufe nur bei Aldi!" ?
Nur so eine Frage… ;)