Adium 1.4 beta + IRC

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Habe mir Mal die neueste Version geladen. Während Twitter gut funktioniert, habe ich mit IRC ein Problem. Habe Adium soweit eingerichtet. Während man den Server eintragen kann, finde ich keine Möglichkeit einen Raum (#Beispiel) zu betreten. Im Internet finde ich nichts, die SuFu hier brachte auch kein Ergebnis (zumindest nicht gefunden).

Weiß jemand, wie das mit Adium klappt?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
/join #channelname

EDIT: Das sind Basic IRC Befehle, die sollten wirklich über Google zu finden sein. ;) Klick mich!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
/join #channelname

EDIT: Das sind Basic IRC Befehle, die sollten wirklich über Google zu finden sein. ;) Klick mich!

Es ist weniger der IRC Befehl. Ich habe lange gegoogelt und die Lösung gefunden. Es muss unter Einstellungen eingetragen werden (soll ja beim Start immer in diesen Raum gehen). Das war es, was ich suchte. Trotzdem danke für deine Antwort :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ansonsten ganz offensichtlich unter "Ablage" "Gehe zu Chat...". :p