1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium 1.4 beta + IRC

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Mac-Rookie, 27.08.09.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Habe mir Mal die neueste Version geladen. Während Twitter gut funktioniert, habe ich mit IRC ein Problem. Habe Adium soweit eingerichtet. Während man den Server eintragen kann, finde ich keine Möglichkeit einen Raum (#Beispiel) zu betreten. Im Internet finde ich nichts, die SuFu hier brachte auch kein Ergebnis (zumindest nicht gefunden).

    Weiß jemand, wie das mit Adium klappt?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    /join #channelname

    EDIT: Das sind Basic IRC Befehle, die sollten wirklich über Google zu finden sein. ;) Klick mich!
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Es ist weniger der IRC Befehl. Ich habe lange gegoogelt und die Lösung gefunden. Es muss unter Einstellungen eingetragen werden (soll ja beim Start immer in diesen Raum gehen). Das war es, was ich suchte. Trotzdem danke für deine Antwort :)
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ansonsten ganz offensichtlich unter "Ablage" "Gehe zu Chat...". :p
     

Diese Seite empfehlen