• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium 1.4.1 behebt Probleme beim ICQ-Login

DjmOo

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
9
Dachte zuerst das mein Account gehackt wurde... wie viele andere auch das dachten, denk ich mal... naja icq website probiert, ging.... erleichtert :) nun gehts auch wieder... ^^
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
also ich hab version 1.4.1. und auch als login login.icq.com und trotzdem funktioniert es nicht -.-
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Aha, gestern noch im Forum gepostet. und da es dann funktioniert hat hab ich heute das update abgelehnt. aber dann werde ich das wohl mal nachholen... hrhr
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will Adium für iOS. Wenn ich mich abmelde vom PC, soll es auf dem iPhone weiterlaufen, umgekehrt dann am Mac.

Oder Apple lässt die SMS App mit iChat verschmelzen, das zu dem noch Protokolle wie MSN,ICQ, Skype Chat und FacebookChat.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ja das es trotz des updates nicht geht kommt vor. geh einfach hin, ändere falls nicht schon geschehen den Login-server auf login.icq.com UND stell mal SSL auf an. Adium kann sich nicht verbinden und wird meckern. Danach machst du den Haken bei SSl wieder weg. Danach neu connecten und dann sollte es gehen. Bei iChat wirkt das auch. in gleicher Weise. Musste es bei beiden Proggies so machen und nu ist alles wieder gut. LG
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja das es trotz des updates nicht geht kommt vor. geh einfach hin, ändere falls nicht schon geschehen den Login-server auf login.icq.com UND stell mal SSL auf an. Adium kann sich nicht verbinden und wird meckern. Danach machst du den Haken bei SSl wieder weg. Danach neu connecten und dann sollte es gehen. Bei iChat wirkt das auch. in gleicher Weise. Musste es bei beiden Proggies so machen und nu ist alles wieder gut. LG

Kann man den bei 1.4.1 den Button übehaupt noch anhaken? Bei der neusten 1.5 build geht das jedenfalls nicht mehr...
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
wo kann ich denn ssl einstellen? habe nichts gefunden
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ah, habs gefunden, aber ich kann den hacken gar nicht setzten. der punkt ist in grau gehalten.
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
Ich hatte auch das Problem mit Icq und Adium.
Nach dem Update ging wieder alles.
Aber als ich vor 5 min mich einloggen wollte, kam wieder das selbe Problem dass er laufen nach meinem Passwort fragt und sich dann nicht verbindet.
Die Ratschläge hier in den Kommentaren habe ich alle ausprobiert allerdings erfolglos
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Zuerst kam die Update Mitteilung von Adium. Hatte kein Bock, deswegen weggeklickt. Dann wollte ich mich bei ICQ einloggen und es ging nicht. Ich dachte schon, ich wäre doof, da ich vorher noch mitm iPad in ICQ über Beejive war. Also nochmal dort probiert und es ging. Dann noch x-mal bei Adium probiert bis ich auf die Idee kam einfach mal ein Update zu machen und siehe da: Es lief! :D
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Weiß jemand was die OSX Tiger User machen können (außer das OSX zu aktualisieren).
Auf Tiger läuft Adium nur bis 1.3. Heißt das nun, das die Tiger unter das nicht mehr weiter (zumindest für ICQ) nutzen können ?

Grüße
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
ah, habs gefunden, aber ich kann den hacken gar nicht setzten. der punkt ist in grau gehalten.

Hast du auf 1.4.1 geupdatet? Dann solltest du eig. keine Probleme haben.

Weiß jemand was die OSX Tiger User machen können (außer das OSX zu aktualisieren).
Auf Tiger läuft Adium nur bis 1.3. Heißt das nun, das die Tiger unter das nicht mehr weiter (zumindest für ICQ) nutzen können ?

Grüße

Einfach das
ah, habs gefunden, aber ich kann den hacken gar nicht setzten. der punkt ist in grau gehalten.

Weiß jemand was die OSX Tiger User machen können (außer das OSX zu aktualisieren).
Auf Tiger läuft Adium nur bis 1.3. Heißt das nun, das die Tiger unter das nicht mehr weiter (zumindest für ICQ) nutzen können ?

Grüße

hab gestern in nem anderen thread nen tipp bekommen. ich denk mal, das wird bei euch auch klappen:
bei adium unter einstellungen das konto markieren, dann auf bearbeiten, auf einstellungen und bei "server für anmeldung" eingeben: login.icq.com

bei mir hats geklappt, seitdem kein problem mehr.
machen ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da mein letzter Post durcheinander geraten ist und es ja immer noch keine Edit-funktion gibt, hier nochmal für doopey

Mach das, was TheMaster geschrieben hat und es sollte bei dir wieder laufen. 1.4.1 kriegst du auf Tiger natürlich nicht mehr ans laufen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hat jemand inzwischen eine Lösung für iChat gefunden?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hat jemand inzwischen eine Lösung für iChat gefunden?

Es funktioniert plötzlich. Ich habe nur kurz SSL aktiviert, auch da den Server login.icq.com eingetragen und dann SSL wieder deaktiviert. Dann hat es funktioniert.
 

Spielername

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Hm, also bei mir klappt es trotz aller befolgten Tipps leider immer noch nichto_O
 

Tabla

Erdapfel
Registriert
18.11.10
Beiträge
3
Danke Leute! Ich dachte schon, ich wäre mal wieder die einzige mit diesem Problem, oder ein bisschen dumm...
Es klappt bei mir jetzt auch wieder, voll gut.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hey,

danke euch hat funktioniert mit der neuen Server-Angabe: login.icq.com

Funktioniert wieder!!! :-D