• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Adium 1.4.1 behebt Probleme beim ICQ-Login

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Seit einigen Tagen dürfte Adium zahlreiche Anwender nicht mehr in ihren ICQ-Account lassen - ein Problem, dass das Entwicklerteam gestern Abend behoben hat. Die neue Adium-Version bringt darüber hinaus noch andere kleine Korrekturen, die beispielsweise den SMS-Versand mit Yahoo oder Direktverbindungen über MSN ermöglichen. Die neue Version kann wahlweise direkt von der Adium-Webseite heruntergeladen werden, alternativ hilft aber auch die in Adium integrierte Updatefunktion, die über "Adium - Check for Updates" zu erreichen ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Download.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Danke! Auch wenn ich das Problem anders gelöst habe, indem ich den loginserver auf login.icq.com geändert hab.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Was man auch noch hervor heben sollte das Invilisten nun unterstützt werden....
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Sehr schön :D Freu mich das mein ICQ endlich nicht mehr spinnt
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
So ein Mist. Da rätsel ich eine Stunde rum. Finde dann die Lösung, indem ich auch den Login-Server auf login.icq.com verändere und 5 Minuten später kommt das Update!
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
So ein Mist. Da rätsel ich eine Stunde rum. Finde dann die Lösung, indem ich auch den Login-Server auf login.icq.com verändere und 5 Minuten später kommt das Update!

Am Sonntag wurde 10 Minuten nach dem Problem schon die Lösung getwittert :D
 

Member 108013

Gast
ich dachte jmd hat meinen account gehackt haha :D gut zu wissen, habe mittlerweile 6 mal mein passwort gewechselt :D
 

User 49084

Gast
Ich habe ein anderes Problem mit Version 1.4. Auf einmal bekomme ich keine Nachrichten mehr. Man merkt es nicht, denn Adium bleibt weiter verbunden. Will ich Adium dann beenden stürzt es ab und ich muss es mit Sofort Beenden killen. Das ist sehr nervig, weil eigene Nachrichten nicht rausgehen und welhce nicht ankommen und man dann jeden fragen muss, ob er was geschrieben hat. Ich hoffe das ist jetzt auch gelöst..
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Nur leider gibts noch keine Lösung für iChat.. dort funktioniert mein icq-account ja auch nicht. Selbst nach manueller Serverumstellung. Hab vorhin gelesen, dass Icq jetzt Lizensgebühren verlangt..und so nicht mehr alle Multimessenger mitziehen. Wenn das stimmt, hoffe ich mal, dass Apple diesen Betrag zahlen wird.. wenn andere freeware-Messenger dazu ebenfalls in der Lage sind.

Oder bin ich der Einzige, der per Adium nur Dateien empfangen, jedoch keine senden kann?
 

User 49084

Gast
mit Adium ist das mit dem Dateiversand ja leider schon länger so..
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
icq 4.1 zerreißt weiterhin mein Layout und meine Schrift wird bei meinen Kontakten hellblau angezeigt. Bleibe also bei Trillian...
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
ich hatte keine probleme icq, aber bei mir geht der facbook chat nicht, bei euch?
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
Ich hab das gleiche Problem mit iChat. Ich nutze iChat mit meinem ICQ-Account, kann mich aber plötzlich nichtmehr einloggen. Kann mir jmnd. helfen ?
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Ich hab das gleiche Problem mit iChat. Ich nutze iChat mit meinem ICQ-Account, kann mich aber plötzlich nichtmehr einloggen. Kann mir jmnd. helfen ?

Jaa endlich! :D selbes Problem hab ich nämlich auch!!
hab leider keine Lösung :(
Komme nicht mehr in Adium UND iChat

Adium 1.4 geht aber auch nicht bei mir. OS X Tiger ;) hab noch 1.3 bisher gings ohne Probleme
Nur streiken Adium und iChat gleichzeitig -.- Verflucht!

Ich muss schon auf mein Windows Netbook ausweichen.
Sehr belastendes Gefühl! :D
 

Christine13

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
12
Ich habe leider immer noch das Problem mit Adium. Ich hab die neue Version (1.4.1.) runtergeladen und mich auch noch mal versichert, dass der Server richtig ist. Aber ich kann mich immer noch nicht anmelden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
So ein Mist. Da rätsel ich eine Stunde rum. Finde dann die Lösung, indem ich auch den Login-Server auf login.icq.com verändere und 5 Minuten später kommt das Update!

Genauso ging es mir auch.. habe ja schon daran gezweifelt, dass ich mein PW nicht mehr auf die Reihe bekomme.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
ich verwende Adium weil ichat ja ICQ nicht unterstützt. Nun schreibt ihr hier, das ihr genaus das macht:oops:

Da ich nur ICQ verwende, würde ich mich freuen wenns mit ichat gehen würde. Geht da auch der Datenversand? Und was muss ich machen?
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
hab gestern in nem anderen thread nen tipp bekommen. ich denk mal, das wird bei euch auch klappen:
bei adium unter einstellungen das konto markieren, dann auf bearbeiten, auf einstellungen und bei "server für anmeldung" eingeben: login.icq.com

bei mir hats geklappt, seitdem kein problem mehr.
 
Registriert
05.09.08
Beiträge
28
Ich habe leider immer noch das Problem mit Adium. Ich hab die neue Version (1.4.1.) runtergeladen und mich auch noch mal versichert, dass der Server richtig ist. Aber ich kann mich immer noch nicht anmelden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mir geht es genauso!!!

was sollen wir tun?