• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adhäsive Seite einer Folie reinigen

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Wie kann man die adhäsive Seite eines Screenprotectors reinigen? Hab von Steinheil den Glas.tr Protektor für 30 € und nun das iPhone getauscht und möchte nun ungern darauf verzichten. Leider ist nun Staub auf der betreffenden Seite...:(
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also ich weis nicht ob man das komplett wieder reinigen kann, aber meistens klebe ich die Folie drauf und hebe diese an den stellen wo etwas darunter ist einfach noch mal ein stück hoch, nehme etwas einseitig klebriges, wie Tesafilm und versuche damit den Staub zu entfernen. klappt auch immer ganz gut.

(ist ein bisschen komisch zu beschreiben, Aber ich hoffe du weist was ich meine)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Du kannst eine solche Folie einfach mit Spülmittel und Wasser reinigen, wenn sie komplett verstaubt ist. Bei einzelnen Staubpartikeln hilft auch Tesa, wie mein Vorposter schon richtig bemerkte!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Aber dann trocknen an der Luft? Sobald Ich mit einem Lappen drüber gehe hab ich gleich wieder Fussel drauf.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Korrekt. Auch gut funktioniert, wenn Du eine andere Folie nimmst, die nicht adhäsiv ist, diese reinigst, trocknest (dort geht ja ein Tuch) und dann die Folie dort aufbringst. Dann kannst Du das Wasser mit einer (Kredit-)Karte zu den Seiten rausdrücken. Danach ist sie trocken und fusselfrei und Du kannst sie auf das Gerät wieder aufbringen!