• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adguard und Facebook

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich nutze schon seit Ewigkeiten die Bezahlvariante von AdGuard auf meinem Mac.

Leider gibt es schon seit längerem Probleme in Verbindung mit der Safari-Erweiterung. Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe erscheint immer mehr Werbung auf FB. Konkret die "Gesponsert"-Beiträge von irgendwelchen Seiten. Das hatte ich noch nie!

Kann das eventuell jemand bestätigen und hat eine Lösung?

macOS 12.5 (21G72)
Safari 15.6 (17613.3.9.1.5)
AdGuard Anwendungsversion 2.8.1.1140 release (CL-1.9.62, DNS-1.7.22)
Safari-Erweiterung ADGuard Assistent 2.8.1.1140
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Bestätigen Ja. Lösung keine. Glaube das liegt daran, dass diese Werbung wie Beiträge wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Bestätigen Ja. Lösung keine. Glaube das liegt daran, dass diese Werbung wie Beiträge wirkt.
das glaube ich auch.

Ich habe kürzlich gelesen, dass es wieder eine vernünftige (sofern man bei dem FB-Gelump überhaupt solche Worte verwenden darf) Timeline geben könnte, die man aber extra auswählen muss. Vielleicht hilft Dir das weiter? Im Sinne von: wenn es die Timeline von Freunden usw. ist, dann muss ich nicht erst 12 Artikel von heise, 4 Tips, wie man dies und das und sowieso lesen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das komische ist, ich habe nichts geändert, plötzlich nach einem Safari-Neustart zeigt er die "Gesponsert" Beiträge an.