1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Address Book export VCard

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 01.04.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Address Book.
    Wie kann man via AppleScript ihm sagen, dass er jede einzelne Adresse in Vcard exportieren soll?
    Also nicht eine Datei wo alle drin sind, sondern für jeden Eintrag eine Datei.
    Ich habe schon in dem Funktionsverzeichnis nachgeguckt aber ich bekomme es nicht hin.
    Hat einer Ahnung von Address Book with AppleScript? o_O

    X.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    in AS müsstest Du mit einer Schleife ran gehen. Direkt geht's über Drag'n Drop bei gehaltener Alt-Taste.

    Gruß Stefan
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Schön, aber wie ist denn dann das Script. Ich weiß die Befehle von Address Book nicht…:(…Leider!

    Gruß,

    X.
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Wenn Du das Adressbuch auf den Skripteditor ziehst, werden dir die möglichen Befehle angezeigt, glaube ich... o_O

    lg, sfs
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin the x-master,

    gar nicht. Du kannst aber alle Daten in eine vcf-Datei exportieren und dann ein Skript drüberjagen. Das Skript kannst du bei mir runterladen: http://www.macperlen.de/pub/download/vCard Splitter.zip Dann die vcf-Datei auf das Skript ziehen, fertig.


    Gruss KayHH
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin pete,

    jetzt habe ich es auch gefunden. Hatte nach der zusammen geschrieben Version gesucht und nichts bzw. nur irgend ein anderes Programm gefunden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen