• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Addblock in Firefox für animierte Gif's

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hat jemand ne Ahnung, wie ich in AddblockPlus für Firefox 1.5 animierte Gif's an der Animation hindere? In den meisten anderen Browsern kann man das schon per Default einstellen.
Die Gif's sollen schon noch dargestellt werden, aber die Animation nervt mich erheblich.

Danke
 

KayHH

Gast
Moin hannibal,

ich nutze den Firefox nicht, aber kann man dort in den Einstellungen nicht auswählen zwischen „Erstes Bild zeigen, Animation einmal zeigen und Animation immer zeigen“? Irgendwie war mir so, oder war das nur beim Mozilla so? Nachrüsten kann man so was doch bestimmt über ein Plugin.


Gruss KayHH
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
nee, kann man nicht. Zumindest habe ich es nicht in den Preferences gefunden. Addblock ist ja gerade ein Plugin was dies können sollte. Aber ich müsste es muanuell eingeben. In PitHelmet für Safari war das schon vorhanden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du auf about:config gehst, kannst du irgendwo einstellen wie Animationen ablaufen. Wie die genaue Einstellung heißt, kann ich dir jetzt gerade aber nicht auswendig sagen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du musst unter "about:config" den Parameter "image.animation.mode" auf "once" setzen ...

Gruss
Andreas
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
sorry, aber wo finde ich "about:config"? Jezt habe ich mir extra eine deutsche Version besorgt und nun das!:) Welches Menü oder handelt es sich um eine Datei oder um etwas aus Addblock?
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ah, ich fasse es nicht. Ich wußte nicht, daß man in die Adresszeile solche Nachrichten schreiben kann. Hat mich irgenwie an javascript:..... erinnert. So bin ich drauf gekommen. Kann man noch mehr solche Sachen in die Adresszeile eingeben?

Ah ihr wart noch schneller als ich....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
hannibal schrieb:
Kann man noch mehr solche Sachen in die Adresszeile eingeben?
...also auf Anhief fielen mir da noch die zwei drei ein:

about:blank -- zeigt dir einfach eine leere Seite an.
about:plugins -- zeigt dir installierte Plugins an.
about:mozilla -- zeigt auf Mozilla-Browsern dieses Easter Egg an.

Falls es noch mehr gibt, bitte ergänzen ;)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Wo wir gerade bei Firefox sind. Gibt es da auch die Möglichkeit die Rechtschreibprüfung so wie bei Safari einzustellen? Dies wäre das einzige, was mir noch fehlt, vor allem beim Erstellen von AT-Beiträgen:)