1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Addblock in Firefox für animierte Gif's

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hannibal, 27.12.05.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    hat jemand ne Ahnung, wie ich in AddblockPlus für Firefox 1.5 animierte Gif's an der Animation hindere? In den meisten anderen Browsern kann man das schon per Default einstellen.
    Die Gif's sollen schon noch dargestellt werden, aber die Animation nervt mich erheblich.

    Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin hannibal,

    ich nutze den Firefox nicht, aber kann man dort in den Einstellungen nicht auswählen zwischen „Erstes Bild zeigen, Animation einmal zeigen und Animation immer zeigen“? Irgendwie war mir so, oder war das nur beim Mozilla so? Nachrüsten kann man so was doch bestimmt über ein Plugin.


    Gruss KayHH
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    nee, kann man nicht. Zumindest habe ich es nicht in den Preferences gefunden. Addblock ist ja gerade ein Plugin was dies können sollte. Aber ich müsste es muanuell eingeben. In PitHelmet für Safari war das schon vorhanden.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du auf about:config gehst, kannst du irgendwo einstellen wie Animationen ablaufen. Wie die genaue Einstellung heißt, kann ich dir jetzt gerade aber nicht auswendig sagen.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du musst unter "about:config" den Parameter "image.animation.mode" auf "once" setzen ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    sorry, aber wo finde ich "about:config"? Jezt habe ich mir extra eine deutsche Version besorgt und nun das!:) Welches Menü oder handelt es sich um eine Datei oder um etwas aus Addblock?
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Einfach wie eine URL in die Adresszeile eingeben ;)
     
  8. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ah, ich fasse es nicht. Ich wußte nicht, daß man in die Adresszeile solche Nachrichten schreiben kann. Hat mich irgenwie an javascript:..... erinnert. So bin ich drauf gekommen. Kann man noch mehr solche Sachen in die Adresszeile eingeben?

    Ah ihr wart noch schneller als ich....
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    ...also auf Anhief fielen mir da noch die zwei drei ein:

    about:blank -- zeigt dir einfach eine leere Seite an.
    about:plugins -- zeigt dir installierte Plugins an.
    about:mozilla -- zeigt auf Mozilla-Browsern dieses Easter Egg an.

    Falls es noch mehr gibt, bitte ergänzen ;)
     
  10. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Wo wir gerade bei Firefox sind. Gibt es da auch die Möglichkeit die Rechtschreibprüfung so wie bei Safari einzustellen? Dies wäre das einzige, was mir noch fehlt, vor allem beim Erstellen von AT-Beiträgen:)
     

Diese Seite empfehlen